Anzeige
Mittwoch, 12. November 2025

Champions Hockey League am Mittwoch Barber-Hattrick, Philipp Krauß mit Doppelpack: Ingolstadt schlägt Salzburg im Achtelfinalhinspiel mit 6:2

Riley Barber nach seinem zweiten Treffer beim CHL-Heimsieg des ERC Ingolstadt am Mittwochabend.
Foto: IMAGO/Fotostand

Einen Tag nach Bremerhavens 2:3-Niederlage gegen Ilves Tampere absolvierte auch der ERC Ingolstadt sein Achtelfinalhinspiel in der Champions Hockey League. Dabei fuhr die Mannschaft von Trainer Mark French gegen den EC Red Bull Salzburg einen überzeugenden 6:2-Erfolg ein und verschaffte sich vor dem zweiten Vergleich mit dem Serienmeister der ICE Hockey League eine äußerst gute Ausgangslange für den anvisierten Einzug ins Viertelfinale.

Für den ERC stand am Mittwochabend der 20-jährige Nico Pertuch zwischen den Pfosten. Riley Barber, Top-Scorer der gesamten CHL, ragte mit einem Hattrick heraus. Philipp Krauß schnürte einen Doppelpack. Eine entscheidende Phase auf dem Weg zum souveränen Sieg der Schanzer sahen die 2.751 Zuschauer bereits im ersten Drittel. Salzburgs Tyler Lewington hatte – nach Barbers erstem Streich – das 1:1 markiert, doch schon eine Minute später stellten Krauß und Myles Powell mit einem 36-Sekunden-Doppelschlag auf 3:1. Danach ließen die Hausherren die Österreicher nicht zurück ins Match kommen.

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

 

Das Rückspiel findet bereits am kommenden Mittwoch in Salzburg statt. An diesem Tag wird auch Bremerhaven in Tampere antreten.

Tim Heß

Die Mittwochsresultate in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • gestern
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • gestern
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 2 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.