Anzeige
Freitag, 9. Januar 2026

Wintersturm Elli Regionalliga-Spiele in Hamburg und Sande abgesagt, Oberliga-Partie in Tilburg kann stattfinden

In Hamburg kann kein Spiel stattfinden. Das Eisland Farmsen wurde wegen des Schneefalls gesperrt.
Foto: IMAGO/Lobeca/Ralf Homburg

Aufgrund der schlechten Witterung fallen in Deutschland auch Eishockey-Spiele aus. In der viertklassigen Regionalliga Nord wurde das Spiel der Crocodiles Hamburg gegen die Weserstars Bremen aufgrund einer behördlichen Anordnung wegen zu viel Schnee auf dem Dach des Eislands Farmsen abgesagt. Auch die neue offene Eisanlage am Steinwiesenweg kann wegen des Schneefalls nicht bespielt werden.

Gerade die Stadt Hamburg ist stark betroffen: Auch das Basketball-Bundesliga-Spiel der Hamburg Towers gegen Trier wurde abgesagt. Der Eigentümer hat die Halle gesperrt. Außerdem hat es in Hamburg auch die Fußball-Bundesliga erwischt, die am Wochenende die Winterpause beendet. Wintersturm Elli verhindert die Partie zwischen dem FC St. Pauli und RB Leipzig. Hier wurde das Millerntor-Stadion in Absprache mit der Millerntor Stadion Betriebsgesellschaft durch Beschluss des Präsidiums des FC St. Pauli e.V. für das anstehende Spiel gesperrt 

In der Eishockey-Regionalliga Nord ist zudem die Partie der Jadehaie Sande gegen den Adendorfer EC betroffen. Die Verantwortlichen des Adendorfer EC haben die Sander darüber informiert, dass ihr Busunternehmen die Fahrt nicht durchführen wird. Beide Vereine bemühen sich nun um einen Ersatztermin.

Die Oberliga-Partie zwischen den Tilburg Trappers und den Hammer Eisbären kann stattfinden, wie die Trappers bekannt gaben. „Dank harter Arbeit und günstiger Wetterlage ist das Dach des Eissportzentrums schneefrei“, schrieben die Trappers in den Sozialen Medien. 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2 Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 22 Stunden
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • gestern
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.