Anzeige
Dienstag, 2. November 2021

Konferenz und Einzelspiele Deutschland-Cup und Olympia-Qualifikation der Frauen kostenfrei bei MagentaTV und MagentaSport

MagentaSport zeigt den Deutschland Cup der Männer als finales Casting für die Olymischen Spiele in Peking und die Olympia-Qualifikation der Frauen vom 11. bis 14. November in der Konferenz sowie die Einzelspiele live. Die Konferenz gibt es bei MagentaTV auf dem Kanal Sport MyTeamTV kostenfrei zu sehen. Zusätzlich laufen alle zwölf Einzelspiele kostenfrei auf den MagentaSport-Plattformen.

Bei der Olympia-Qualifikation der Frauen sind Christoph Fetzer und die ehemalige Nationalspielerin Ronja Jenike als Reporter sowie Expertin in Füssen. Rick Goldmann, Basti Schwele, Konstantin Klostermann und Sascha Bandermann melden sich vom Deutschland Cup in Krefeld. Patrick Ehelechner und Alex Kunz fassen die beiden Turniere als zusätzliches Konferenz-Angebot täglich zusammen.

Am Deutschland Cup werden neben der deutschen Nationalmannschaft Teams aus Russland, der Slowakei und der Schweiz teilnehmen. Für das deutsche Team sind die Spiele beim Deutschland Cup die letzten vor Beginn der Vorbereitung auf die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking. Nach dem pandemiebedingten Ausnahmemodus im vergangenen Jahr sollen in diesem Jahr auch wieder Zuschauer in der YAYLA ARENA in Krefeld dabei sein.

Erstmals bietet MagentaSport auch für das Eishockey Frauen Nationalteam eine umfassende Liveberichterstattung und TV-Präsenz. Bei der Qualifikation zum Olympischen Eishockeyturnier der Frauen trifft die DEB-Auswahl in Füssen auf Österreich, Italien und Dänemark. Nur das Siegerteam qualifiziert sich für die Reise nach China.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • U20-WM am Montag: Die USA gewann nach 0:2- und 1:3-Rückständen gegen die Slowakei noch mit 6:5. Kanada fertigte Dänemark mit 9:1 ab und Tschechen bezwang Finnland nach Verlängerung mit 2:1.
  • vor 4 Stunden
  • Sparta Prag (5:1 gegen Team Canada) und Gastgeber HC Davos (3:0 gegen IFK Helsinki) zogen am Montag beim Spengler Cup in die Halbfinals ein. Gegner am Dienstag sind da die US Collegiate Selects bzw. der HC Fribourg-Gottéron.
  • vor 16 Stunden
  • Dennis Henter fällt den Erding Gladiators für längere Zeit aus. Der 20 Jahre alte Stürmer riss sich nach Angaben des Oberliga-Clubs das vordere Kreuzband.
  • vor 23 Stunden
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • gestern
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.