Anzeige
Anzeige
Freitag, 4. Februar 2022

Bolgareva erzielt Hattrick Olympisches Frauen-Turnier: Erster Sieg für China, wegen Corona dezimierte Russinnen besiegen die Schweiz

Yekaterina Dobrodeyeva freut sich über ein Tor für Russland gegen die Schweiz.
Foto: imago images/ITAR-TASS/Valery Sharifulin

China hat beim olympischen Frauenturnier seinen ersten Sieg eingefahren. Dank eines späten Tores von Ni Lin in der Schlussminute und eines Empty Net Goals von Qiqi Lin gewannen die Chinesinnen gegen Dänemark mit 3:1. Für die Däninnen war es der erste Auftritt bei den Spielen überhaupt.

Dezimierte Russinnen besiegten die Schweiz mit 5:2. Polina Bolgareva erzielte dabei einen Hattrick. Mehrere Spieler der Russinnen befinden sich nach einem Coronaausbruch derzeit in Isolation. Bereits am Samstag geht es für das Team weiter gegen die USA. Für die Schweiz war es nach dem 1:12 im Auftaktspiel gegen Kanada die zwei Niederlage im zweiten Spiel.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 16 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige