Anzeige
Sonntag, 6. März 2022

Sweep über Planegg Bernadette Karpf schießt Ingolstadt ins DFEL-Finale

Bernadette Karpf
Foto: IMAGO / Johannes Traub

Der erste Teilnehmer der Finalserie in der Deutsche Frauen Eishockey Liga steht fest. Das Frauenteam des ERC Ingolstadt machte am Samstagabend in Grafing mit einem 2:1 nach Penalty-Schießen den Sweep in der Best-of-five-Serie gegen den ESC Planegg perfekt. Nationalspielerin Bernadette Karpf (22.) brachte die Schanzerrinnen in Führung, Rebecca Orendorz forcierte mit dem 1:1-Ausgleich 116 Sekunden vor Schluss die Overtime.

Die 20-minütige Verlängerung verlief torlos, sodass ein Shootout für die Entscheidung sorgen musste. In diesem machte Karpf den Finaleinzug der Ingolstädterinnen perfekt und besiegelte das Saisonende des amtierenden Meisters. In der entscheidenden Serie trifft Ingolstadt entweder auf die Memmingen Indians oder die Mad Dogs Mannheim.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 20 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 21 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.