Anzeige
Montag, 10. April 2023

Abstreiter schafft Shutout Frauen-Nationalteam gewinnt Gruppenspiel gegen Frankreich mit 3:0 und hat Viertelfinale im Visier

3:0 gewannen die DEB-Frauen das Spiel gegen Frankreich

Foto: imago images/Bildbyran/Mathilda Alberg (Archiv)

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft in Kanada auch das zweite von bislang drei Gruppenspielen gewonnen. Das Team von Bundestrainer Thomas Schädler besiegte Frankreich mit 3:0 und liegt hinter Finnland auf dem zweiten Platz der Gruppe B. Die besten drei der Gruppe kommen ebenso wie alle Teams der Gruppe A ins Viertelfinale.

Torschützinnen für die DEB-Auswahl waren Celina Haider (16.), Nicola Eisenschmid (21.) sowie Katarina Jobst-Smith (51.). Als beste Spielerin der deutschen Mannschaft wurde Sandra Abstreiter ausgezeichnet, die Torhüterin parierte alle 28 Schüsse.

„Wir haben uns gut vorbereitet und wussten, dass wir gegen die Französinnen unsere Geschwindigkeit gut nutzen können“, sagte Abstreiter. „Wir haben es auch ganz gut geschafft, dass sie sich gar nicht immer so lange in unserem Drittel festsetzen konnten.“

Das letzte Gruppenspiel bestreitet das deutsche Team am Dienstag, den 11. April 2023 gegen Ungarn. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr deutscher Zeit. „Gegen unsere nächsten Gegnerinnen haben wir ja schon ein Vorbereitungsspiel gemacht, das konnten wir gewinnen“, ist Abstreiter zuversichtlich. „Wenn wir also so spielen, wie im Testspiel, dann sollte es schon klappen mit einem Sieg.“

MagentaSport überträgt die Partie live und kostenlos.


 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 4 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 5 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 7 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.