Anzeige
Samstag, 13. Januar 2024

Bittere Niederlage zum Schluss: DEB-Frauen verlieren bei U18-WM gegen die Schweiz 1:2 und müssen absteigen

Die deutsche U18-Frauen-Nationalmannschaft verlor ihr letztes Spiel bei der U18-WM gegen die Schweiz mit 1:2.
Foto: IMAGO/Beautiful Sports

Die deutsche U18-Frauen-Nationalmannschaft kassierte am Samstag im entscheidenden Platzierungsspiel bei der Weltmeisterschaft eine bittere 1:2-Niederlage gegen Gastgeber Schweiz, schloss damit das Turnier auf dem letzten Platz ab und muss absteigen.

„Die Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles gegeben. Wie erwartet sind wir einfach in diesem Bereich nicht so weit, um uns in der Top-Division zu etablieren“, so die nüchterne Analyse von DEB-Sportdirektor Christian Künast nach der knappen Niederlage im Entscheidungsspiel. Frauen Bundestrainer Jeff MacLeod sah das Ganze nicht so dramatisch. MacLeod wird in der Pressemitteilung des DEB wie folgt zitiert: „Die Spielerinnen haben im Laufe des Turniers hart gearbeitet und viel gelernt und die Trainer und der Staff wissen den Einsatz und die Einstellung zu schätzen. Wir werden weiter an uns arbeiten und versuchen, uns zu verbessern, um zukünftig auf einem besseren Level spielen zu können.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Mit 18 Stichen ist Linus Wernerson Libäck nach seiner foulbedingten Verletzung beim Spiel in Bad Tölz genäht worden. Es gehe ihm den Umständen entsprechend so weit gut, teilen die Hammer Eisbären mit. Der Stürmer muss sich nach der Rückkehr nach Hamm weiteren Untersuchungen unterziehen.
  • vor 2 Tagen
  • Jake Ustorf, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, fällt bis Saisonende aus. Grund ist eine Handverletzung.
  • vor 3 Tagen
  • Berlins Verteidiger Korbinian Geibel, der auch im Februar Olympia-Luft schnupperte, fällt aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich am Mittwoch in Dresden zuzog, für den Rest der Saison aus. Der 23-Jährige wird zeitnah operiert.
  • vor 4 Tagen
  • Vorzeitiges Saisonende für Rourke Chartier: Der Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL) fällt mit einer Handverletzung aus.
  • vor 5 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) verlängern die Verträge mit Co-Trainer Hugo Boisvert und Torwarttrainer Joey Vollmer.
 Beide bleiben auch in der Saison 2026/27 Teil des Trainerteams der Oberpfälzer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.