Anzeige
Samstag, 13. Januar 2024

Bittere Niederlage zum Schluss: DEB-Frauen verlieren bei U18-WM gegen die Schweiz 1:2 und müssen absteigen

Die deutsche U18-Frauen-Nationalmannschaft verlor ihr letztes Spiel bei der U18-WM gegen die Schweiz mit 1:2.
Foto: IMAGO/Beautiful Sports

Die deutsche U18-Frauen-Nationalmannschaft kassierte am Samstag im entscheidenden Platzierungsspiel bei der Weltmeisterschaft eine bittere 1:2-Niederlage gegen Gastgeber Schweiz, schloss damit das Turnier auf dem letzten Platz ab und muss absteigen.

„Die Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles gegeben. Wie erwartet sind wir einfach in diesem Bereich nicht so weit, um uns in der Top-Division zu etablieren“, so die nüchterne Analyse von DEB-Sportdirektor Christian Künast nach der knappen Niederlage im Entscheidungsspiel. Frauen Bundestrainer Jeff MacLeod sah das Ganze nicht so dramatisch. MacLeod wird in der Pressemitteilung des DEB wie folgt zitiert: „Die Spielerinnen haben im Laufe des Turniers hart gearbeitet und viel gelernt und die Trainer und der Staff wissen den Einsatz und die Einstellung zu schätzen. Wir werden weiter an uns arbeiten und versuchen, uns zu verbessern, um zukünftig auf einem besseren Level spielen zu können.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Tagen
  • Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums im Bereich Sportmanagement wird Jens Baxmann, bisher Sportlicher Berater der Lausitzer Füchse, nun offiziell das Amt des Sportlichen Leiters beim DEL2-Club bekleiden.
  • vor 5 Tagen
  • Nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe aufgrund von Beschimpfung von Schiedsrichtern bzw. aufgrund von unsportlichen Verhalten erhalten Tobias Lindberg und Rihards Marenis (Eispiraten Crimmitschau) jeweils eine Geldstrafe.
  • vor 8 Tagen
  • Die Adler Mannheim müssen die nächste Zeit auf Felix Brückmann und Ryan MacInnis verzichten. Der Torhüter wird wegen einer Beinverletzung rund drei Wochen ausfallen. Stürmer MacInnis muss wegen einer Armverletzung sogar acht Wochen pausieren.
  • vor 9 Tagen
  • Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat nach der Beleidigung eines Schiedsrichters eine Geldstrafe gegen den Iserlohner Spieler Branden Troock ausgesprochen, von einer Sperre allerdings Abstand genommen.
  • vor 9 Tagen
  • Torhüter Kristian Hufsky (25), von 2019 bis 2024 in Deutschland aktiv und zuletzt in Diensten der Kassel Huskies (DEL2, sieben Einsätze), spielt künftig wieder in Kanada für die Wheeling Nailers in der ECHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.