Anzeige
Montag, 23. September 2024

Turnier im April 2025 Spielplan zur Frauen-WM: Deutschland zum Auftakt gegen Schweden

Die DEB-Frauen bei einem Training vor einem Vier-Nationen-Turnier im August.
Foto: City-Press

Der offizielle Spielplan zur 2025 IIHF-Frauen-Weltmeisterschaft, die vom 9. bis 20. April 2025 im tschechischen Budweis stattfindet, wurde veröffentlicht. Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft duelliert sich zum Start des Turniers am 9. April 2025 um 11:00 Uhr mit Schweden. In der Gruppe B trifft die DEB-Auswahl im weiteren Turnierverlauf auf Norwegen, Ungarn und Japan. Die drei bestplatzierten Teams aus der Gruppe B ziehen in das Viertelfinale ein. Die fünf Teams aus der Gruppe A (Kanada, USA, Finnland, Tschechien und die Schweiz) sind automatisch für das Viertelfinale qualifiziert.

Die Termine und Uhrzeiten für die WM-Endrunde werden nach Abschluss der Gruppenphase festgelegt. Der Ticketverkauf für das Turnier startet Anfang November. Die Frauen-WM wird live auf MagentaSport übertragen.

Der Spielplan der deutschen Frauen-Nationalmannschaft:
9. April 2025 | 11:00 Uhr | Schweden – Deutschland
12. April 2025 | 15:00 Uhr | Norwegen – Deutschland
14. April 2025 | 11:00 Uhr | Deutschland – Ungarn
15. April 2025 | 15:00 Uhr | Deutschland – Japan


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 4 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 4 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 5 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.