Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. Juni 2017

Nur Krzizok trifft für das deutsche Team Inlinehockey-WM: Deutschland verliert Viertelfinale gegen die USA mit 1:4

Angreifer Daniel Krzizok (29) erzielte das einzige deutsche Tor bei der 1:4-Viertelfinalniederlage gegen die USA.
Foto: Schindler (Archiv)

Die deutsche Inlinehockey-Nationalmannschaft hat am Donnerstagabend ihre Viertelfinalpartie bei der Weltmeisterschaft in der slowakischen Hauptstadt Bratislava gegen die favorisierten USA mit 1:4 verloren und wartet damit weiterhin auf ihren ersten Sieg des Turniers. Zweimal William Pascalli (13., 41.), Shane Fox (35.) sowie Travis Noe in Überzahl acht Sekunden vor dem Ende erzielten dabei die vier Tore für die US-Amerikaner, während für Deutschland nur Angreifer Daniel Krzizok von den Erding Crowns zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschluss im Powerplay traf (39.).

In der Platzierungsrunde trifft das deutsche Team von Trainer Georg Holzmann (56) nun am Freitagnachmittag ab 14 Uhr auf den gescheiterten Titelverteidiger Kanada, der am Donnerstagnachmittag seine Viertelfinalbegegnung gegen Tschechien deutlich mit 2:8 verloren hatte. Verliert die deutsche Mannschaft auch diese Partie, muss sie am Samstagvormittag ab 11 Uhr das Endspiel um den Verbleib in der Top-Division gegen den Verlierer des Duells zwischen Gastgeber Slowakei (4:6-Niederlage im Viertelfinale gegen Schweden) und Aufsteiger Kroatien (2:11-Niederlag im Viertelfinale gegen Vizeweltmeister Finnland).

Die Halbfinalpaarungen des Turniers in Bratislava lauten unterdessen USA gegen Tschechien sowie Finnland gegen Schweden. Beide Partien werden am Freitagabend gespielt, ehe am Samstagabend die Medaillen vergeben werden.

Stefan Wasmer


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 18 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige