Anzeige
Anzeige
Montag, 11. Dezember 2017

1. Skaterhockey-Bundesliga 14:10 in Iserlohn: Kaarst erzwingt entscheidendes drittes Finalspiel

Kaarst (gelbe Trikots) gewann in Iserlohn mit 14:10 und erzwang ein drittes Finale.
Foto: Mayer

Am Samstagabend gewannen die Crash Eagles Kaarst das zweite Finalspiel um die deutsche Meisterschaft, bei den Samurai Iserlohn mit 14:10 (2:4. 6.3, 6:3) und erzwangen somit ein entscheidendes drittes Spiel am kommenden Sonntag, den 17. Dezember um 18.30 Uhr in eigener Halle.

Die Adler spielten von der ersten Minute an mit viel Druck zum Iserlohner Tor. Den ersten Treffer erzielten allerdings die Samurai bei eigener Unterzahl. Beide Teams störten früh ihren Gegner, die Checks wurden zu Ende gefahren und auch ein wenig Trash Talk durfte nicht fehlen. So war es nicht verwunderlich, dass die Mannschaften im ersten Drittel bereits 19 Strafminuten angesammelt hatten. Gespielt wurde aber auch noch und Iserlohn konnte seine Führung auf 4:2 ausbauen.

Neunzehn Sekunden waren im zweiten Drittel gespielt, da erzielte Kaarst den Anschlusstreffer zum 3:4. Knapp 80 Sekunden später trafen die Samurai wieder zurZwei-Tore-Führung. Die Gäste ließen nicht nach und schafften zweimal den Ausgleich (5:5 und 6:6), ehe sie in der 35. Minute erstmals in Führung gingen. In der Folge waren die Adler das bessere Team, konnten sich allerdings auch nicht so richtig absetzen, trotz einer zwischenzeitlichen zwei Tore Führung zu Beginn des letzten Drittels. Den Iserlohner Ausgleich in der 46. Minute beantworteten die Adler mit drei Toren in knapp drei Minuten und hatten sich mit ihrem 13. Tor, in der 58. Minute dass dritte und entscheidende Spiel erkämpft. Danach traf jedes Team noch einmal, was am Spielausgang nichts mehr änderte


Tore Kaarst: Dietrich, Dohmen (je 3), M. Otten, von Berg, Wolff (je 2), Boschewski, L. Otten (je 1).

Tore Iserlohn: Neumann (3), Linke, Schreiner, Wichern (je 2), Bialke (1)

Strafen: Kaarst; 19 Minuten, Iserlohn: 23 Minuten.
Stephan Mayer


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige