Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 17. Oktober 2018

Playoff-Viertelfinale Massenschlägerei in Lüdenscheid, Kaarst im Halbfinale, drei weitere Serien ausgeglichen

In der 1. Skaterhockey-Bundesliga steht nach dem zweiten Playoff-Spieltag der erste Teilnehmer für das Halbfinale fest. Es ist Titelverteidiger Crash Eagles Kaarst. Die drei weiteren Serien gehen in das entscheidende dritte Spiel am kommenden Wochenende.

Es war ein langer Abend in Lüdenscheid. Nach knapp dreieinhalb Stunden und einer Massenschlägerei nach Spielende stand fest, dass die Crash Eagles Kaarst im Halbfinale stehen. Die Adler siegten bei den Highlandern Lüdenscheid mit 11:10 (1:3, 4:4, 4:1, 2:1) nach Verlängerung. In diesem durchaus spannenden Spiel zogen die Adler zweimal mit drei Toren davon (3:0 und 6:3) davon, Lüdenscheid konnte auch zweimal wieder ausgleichen. Kaarst Moritz Otten (mit vier Toren neben Thimo Dietrich der treffsicherste Kaarster) und Lüdenscheids Jiri Svejda erhielten Matchstrafen

Vorrundenmeister Crefelder SC konnte durch einen 10:6-Auswärtssieg (3:1, 3:3, 4:2) bei den Duisburg Ducks die Serie zum 1:1 ausgleichen. Die Krefelder starteten gut und führten mit 3:1 und 6:4. Im letzten Drittel wurde die Partie etwas hektischer und es gab einige Strafen für beide Teams. In den letzten zehn Minuten trafen allerdings nur noch die Gäste und so konnte Krefeld die Serie ausgleichen. Spiel drei findet am Sonntag um 19 Uhr in Krefeld statt.

Auch die HC Köln West Rheinos konnten auswärts die Serie ausgleichen. Sie holten bei den Samurai Iserlohn einen 13:7-Erfolg (6:1, 5:2, 2:4). Die Rheinos wollten unbedingt die Heimniederlage der Vorwoche korrigieren und begannen sehr offensiv. Schon nach 15 Minuten führten sie mit 6:1, nach dem Ende des zweiten Drittels hieß es 11:3. Tobias Deck war mit vier Toren und drei Vorlagen bester Scorer, Kai Eßer kam auf je drei Tore und Vorlagen. Das entscheidende dritte Spiel steigt am Samstag um 18 Uhr in Köln.

Die Bissendorfer Panther erzwangen zuhause durch einen klaren 12:5-Sieg (6:1, 2:2, 4:2) gegen die Rockets Essen ein drittes Spiel am Samstag um 18 Uhr in Essen. Die Gäste mussten auf einige Spieler verzichten, die Panther traten mit vollem Kader an und hatten insgesamt acht verschiedene Torschützen, von denen Tim Strasser mit zwei Treffern und vier Vorlagen herausragte. Schon nach 20 Minuten hieß es 6:1 für die Gastgeber.

Stephan Mayer/Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige