Anzeige
Montag, 5. November 2018

Kampf um deutsche Meisterschaft Skaterhockey: Kaarst und Duisburg gleichen Halbfinalserien aus

Die Halbfinalspiele der Playoffs um die deutsche Skaterhockey-Meisterschaft gehen in die Verlängerung. Denn sowohl die Crash Eagles Kaarst als auch die Duisburg Ducks konnten ihre Serien am Wochenende zum 1:1 ausgleichen und so ein entscheidendes drittes Spiel am 17. November (in Essen und Köln) erzwingen.

Während der amtierende Meister aus Kaarst mit 12:10 bei den SHC Rockets Essen gewann, schlugen die Duisburg Ducks die HC Köln-West Rheinos mit 8:7 nach Verlängerung. Lennart (drei) und Moritz Otten (zwei) sowie Fabian Dietrich trafen unter anderem für Kaarst in Essen. Die Gastgeber hatten im Schlussdrittel schon mit 10:7 geführt.

Besonders dramatisch war es in Duisburg: Bastian Loch schoss die heimischen Ducks erst sechs Sekunden vor dem Ende mit seinem Treffer zum 5:5 in die Verlängerung. Dort führte dann Köln bereits mit 7:5, ehe Sebastian Schröder (74.), Pascal Behlau und Elias Nachtwey (beide 80.) das Spiel drehten. Das 7:7 fiel 24 Sekunden vor dem Ende, das 8:7 dann neun Sekunden vor dem Ende.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 14 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.