Anzeige
Montag, 5. November 2018

Kampf um deutsche Meisterschaft Skaterhockey: Kaarst und Duisburg gleichen Halbfinalserien aus

Die Halbfinalspiele der Playoffs um die deutsche Skaterhockey-Meisterschaft gehen in die Verlängerung. Denn sowohl die Crash Eagles Kaarst als auch die Duisburg Ducks konnten ihre Serien am Wochenende zum 1:1 ausgleichen und so ein entscheidendes drittes Spiel am 17. November (in Essen und Köln) erzwingen.

Während der amtierende Meister aus Kaarst mit 12:10 bei den SHC Rockets Essen gewann, schlugen die Duisburg Ducks die HC Köln-West Rheinos mit 8:7 nach Verlängerung. Lennart (drei) und Moritz Otten (zwei) sowie Fabian Dietrich trafen unter anderem für Kaarst in Essen. Die Gastgeber hatten im Schlussdrittel schon mit 10:7 geführt.

Besonders dramatisch war es in Duisburg: Bastian Loch schoss die heimischen Ducks erst sechs Sekunden vor dem Ende mit seinem Treffer zum 5:5 in die Verlängerung. Dort führte dann Köln bereits mit 7:5, ehe Sebastian Schröder (74.), Pascal Behlau und Elias Nachtwey (beide 80.) das Spiel drehten. Das 7:7 fiel 24 Sekunden vor dem Ende, das 8:7 dann neun Sekunden vor dem Ende.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 7 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.