Anzeige
Montag, 5. November 2018

Kampf um deutsche Meisterschaft Skaterhockey: Kaarst und Duisburg gleichen Halbfinalserien aus

Die Halbfinalspiele der Playoffs um die deutsche Skaterhockey-Meisterschaft gehen in die Verlängerung. Denn sowohl die Crash Eagles Kaarst als auch die Duisburg Ducks konnten ihre Serien am Wochenende zum 1:1 ausgleichen und so ein entscheidendes drittes Spiel am 17. November (in Essen und Köln) erzwingen.

Während der amtierende Meister aus Kaarst mit 12:10 bei den SHC Rockets Essen gewann, schlugen die Duisburg Ducks die HC Köln-West Rheinos mit 8:7 nach Verlängerung. Lennart (drei) und Moritz Otten (zwei) sowie Fabian Dietrich trafen unter anderem für Kaarst in Essen. Die Gastgeber hatten im Schlussdrittel schon mit 10:7 geführt.

Besonders dramatisch war es in Duisburg: Bastian Loch schoss die heimischen Ducks erst sechs Sekunden vor dem Ende mit seinem Treffer zum 5:5 in die Verlängerung. Dort führte dann Köln bereits mit 7:5, ehe Sebastian Schröder (74.), Pascal Behlau und Elias Nachtwey (beide 80.) das Spiel drehten. Das 7:7 fiel 24 Sekunden vor dem Ende, das 8:7 dann neun Sekunden vor dem Ende.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 2 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 4 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.