Anzeige
Mittwoch, 14. November 2018

Neunter Titel in zehn Jahren Titel erneut verteidigt: Deutschlands Skaterhockey-Junioren ungefährdet Europameister

Foto: Stephan Mayer


Deutschlands Skaterhockey-Junioren haben am Wochenende bei der Europameisterschaft im schweizerischen Lugano ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Es war insgesamt der neunte Titel in den vergangenen zehn Jahren und der dritte in Folge für die deutsche U19, die damit einmal mehr ihre Vormachtstellung in dieser Altersklasse unter Beweis stellte.

Nur vier Länder nahmen diesmal an dem Turnier teil und aus Sicht der deutschen Mannschaft war es eine klare Sache. Denn im Finale gab es einen nie gefährdeten 14:1-Sieg (6:1, 5:0, 3:0) über die Schweiz. In der Vorrunde hatte man gegen die Eidgenossen noch überraschend mit 4:6 verloren. Darüber hinaus hatte es Kantersiege gegen Österreich (22:1) und Großbritannien (25:4) gegeben. Im Halbfinale gab es ein 15:0 gegen Österreich. Die Österreicher verloren schließlich das kleine Finale gegen Großbritannien und landeten auf Rang vier.

Stephan Mayer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 2 Tagen
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 3 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.