Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 14. November 2018

Neunter Titel in zehn Jahren Titel erneut verteidigt: Deutschlands Skaterhockey-Junioren ungefährdet Europameister

Foto: Stephan Mayer


Deutschlands Skaterhockey-Junioren haben am Wochenende bei der Europameisterschaft im schweizerischen Lugano ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Es war insgesamt der neunte Titel in den vergangenen zehn Jahren und der dritte in Folge für die deutsche U19, die damit einmal mehr ihre Vormachtstellung in dieser Altersklasse unter Beweis stellte.

Nur vier Länder nahmen diesmal an dem Turnier teil und aus Sicht der deutschen Mannschaft war es eine klare Sache. Denn im Finale gab es einen nie gefährdeten 14:1-Sieg (6:1, 5:0, 3:0) über die Schweiz. In der Vorrunde hatte man gegen die Eidgenossen noch überraschend mit 4:6 verloren. Darüber hinaus hatte es Kantersiege gegen Österreich (22:1) und Großbritannien (25:4) gegeben. Im Halbfinale gab es ein 15:0 gegen Österreich. Die Österreicher verloren schließlich das kleine Finale gegen Großbritannien und landeten auf Rang vier.

Stephan Mayer


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim haben ihr Testspiel gegen die Wipptal Broncos (AlpsHL) mit 2:1 gewonnen. Im Mittelabschnitt drehte der Süd-Oberligist durch Treffer von Tobias Draxinger und Kevin Slezak einen zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand zum ersten Heimsieg der Saisonvorbereitung.
  • vor 8 Stunden
  • Die deutsche U18-Frauen-Nationalmannschaft hat ihr abschließendes, drittes Spiel beim Vier-Nationen Turnier im japanischen Tomakomai gegen die Gastgeberinnen mit 2:5 (1:3, 1:1, 0:1) verloren und damit in der Endabrechnung den zweiten Platz belegt.
  • gestern
  • Mit dem 24-jährigen Filip Stopinski stößt ein neuer Tryout-Spieler zum EHC Freiburg (DEL2). Der Center schnürte seine Schlittschuhe bereits für die Füchse Duisburg und die Lindau Islanders in der Oberliga. Nicht mehr im Kader ist derweil Anton Seewald (22), der ebenfalls ein Tryout absolvierte.
  • gestern
  • Die U18 Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Turnierspiel im japanischen Tomakomai mit 3:1 (1:0, 2:1, 0:0) gegen die Slowakei gewonnen. Lilli Welcke, Luisa Welcke und Julia Kohberg trafen.
  • gestern
  • Testspielergebnisse aus der Oberliga vom Freitag:Regensburg - Krefeld U23 6:3Bruneck - Rosenheim 0:3

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige