Anzeige
Anzeige
Sonntag, 18. November 2018

Duisburg und Essen raus Skaterhockey: Kaarst und Köln ziehen mit klaren Siegen ins Finale ein

Die Finalisten um die Meisterschaft im Inline-Skaterhockey stehen fest. Am Samstag setzten sich die HC Köln-West Rheinos und Titelverteidiger Crash Eagles Kaarst im entscheidenden Halbfinale durch und zogen ins Finale ein. Für Überraschungsteam Duisburg Ducks, das im Viertelfinale den Hauptrundenersten Skating Bears Krefeld eliminiert hatte, und die Rockets Essen (Meister der Jahre 2015 und 2016) ist Endstation.

Beide Spiele hatten einen klaren Ausgang: Die Kaarster gewannen die Partie gegen Essen mit 13:3 (4:0, 6:1, 3:2), führte nach rund 38 Minuten bereits mit 10:0, ehe den Gästen der erste Treffer gelang. Thimo-Fabian Dietrich war mit sechs Toren der treffsicherte Eagle, Tim Dohmen bereitete fünf Tore vor. Die Crash Eagles hatten zunächst Spiel eins der Serie mit 9:14 verloren, dann aber Spiel zwei auswärts mit 12:10 gewonnen.

Duisburg, das die Serie gegen Köln durch ein dramatischen 8:7 nach Verlängerung in Spiel zwei hatte ausgleichen können, lag in Spiel drei in Köln ebenfalls schnell deutlich zurück. Schon nach 20 Minuten stand es 4:1 für die Rheinos, nach 30 Minuten 7:2. Robin Weisheit gelangen vier Punkte, darunter zwei Tore, auch David Weisheit und Kai Eßer trafen doppelt.

Die Kaarster (drei Titel bislang) stehen zum insgesamt siebten Mal im Finale um die deutsche Meisterschaft, die Kölner gar zum elften Mal. Fünf Titel konnten die Rheinos seit 2006 erringen. Zuletzt standen die Kölner 2015 im Finale gegen Essen, Kaarst holte sich 2017 zum ersten Mal seit 1998 wieder den Titel.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige