Anzeige
Anzeige
Sonntag, 11. Dezember 2022

Beide Finalspiele gewonnen Crash Eagles Kaarst nach Erfolg über Köln deutscher Skaterhockey-Meister

Die Crash Eagles Kaarst sind neuer deutscher Skaterhockeymeister.

Foto: Stephan Mayer

Die Crash Eagles Kaarst sind deutscher Skaterhockey-Meister 2022. Die Eagles gewannen am Samstagabend auch das zweite Finalspiel gegen die Köln Rheinos, diesmal mit 5:3. Das Hinspiel hatten sie mit 6:4 gewonnen. Zuvor konnte Kaarst die Meisterschaft in den Jahren 1997, 1998, 2017 und 2018 feiern.
 
Im Viertelfinale setzten sich die Adler mit 2:0-Siegen gegen die Duisburg Ducks durch. Auch im Halbfinale gab es eine 2:0-Serie gegen den Crefelder SC. Die Rheinos müssen sich dagegen zum zweiten Mal in Folge mit dem Vizemeistertitel begnügen. Vor einem Jahr waren sie den Skating Bears aus Krefeld unterlegen.

Köln war zuletzt 2014 Meister, außerdem 2006, 2007, 2009 und 2010. Im Viertelfinale gab es eine 2:0-Serie gegen die Düsseldorf Rams. Im Halbfinale konnte sich Köln im dritten Spiel gegen die Bissendorfer Panther durchsetzen, nachdem Bissendorf das erste Spiel in Köln gewonnen hatte.
 
Auch Eishockey-Profi Marcel Noebels hatte während der Saison seine Inlineskates zweimal für die Eagles geschnürt und war in zwei Partien auf vier Punkte gekommen. Noebels spielte früher auf für Krefeld.
 
 


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige