Dienstag, 2. Mai 2017

Namhafter Neuzugang Fischtown Pinguins holen Goalie Tomas Pöpperle von Sparta Prag nach Bremerhaven

<p>Tomas Pöpperle.<br/>Foto: Imago<br/></p>

Tomas Pöpperle.
Foto: Imago

Die Fischtown Pinguins aus der DEL haben eine namhafte Verstärkung für ihre vakante Torhüterposition gefunden: Vom tschechischen Traditionsverein Sparta Prag wechselt Goalie Tomas Pöpperle nach Bremerhaven. Pöpperle selbst zu seinem Wechsel: "Nach 13 Jahren Prag ist es Zeit für mich, noch einmal eine sportliche Herausforderung zu suchen. Persönlich kommt es mir dabei nicht darauf an, unbedingt bei einem europäischen Spitzenteam zu spielen. Für mich ist das Umfeld und die Perspektive im Allgemeinen sehr wichtig. Bremerhaven scheint ein idealer Ort für mich zu sein."

Natürlich freut man sich bei den Seestädtern über die Verpflichtung von Tomas Pöpperle, dem laut Alfred Prey noch in dieser Woche ein zweiter Torhüter aus der tschechischen Extraliga folgen soll. Bereits Mitte Juli wird Tomas Pöpperle in Bremerhaven seine Zelte aufschlagen. In der Saison 2005/06 spielte Pöpperle bereits bei den Eisbären Berlin in der DEL, in der abgelaufenen Spielzeit stand er für 43 Spiele im Sparta-Gehäuse, kam in der Hauptrunde auf einen Gegentorschnitt von 2,23 und eine Fangquote von 91,1 Prozent.



Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Manuel Wiederer gibt beim 2:4 der San Jose Barracuda (AHL) gegen die Bakersfield Condors eine Vorlage. Es ist Saisonpunkt Nummer vier.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft verlor beim Turnier in Finnland gegen die Gastgeberinnen nach Penalty-Schießen mit 2:3 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 0:1). Marie Delarbre und Nicola Eisenschmid erzielten die deutschen Tore.
  • vor 2 Tagen
  • Torhüter Daniel Allavena (SC Riessersee/DEL2) erhält eine Förderlizenz für den EC Peiting aus der Oberliga Süd.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg aus der Oberliga Süd haben den 23-jährigen Torhüter Justin Schrörs verpflichtet. Schrörs stand zuletzt beim EV Duisburg in der Oberliga Nord unter Vertrag und erhält zunächst einen Probevertrag bis zum 15. Januar.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U17-Nationalmannschaft hat auch das zweite Testspiel gegen Österreich gewonnen. In Füssen setzte sich die DEB-Auswahl mit 6:5 (1:1, 2:2, 3:2) durch. Eine Niederlage kassierte dagegen die Frauen-Nationalmannschaft beim Turnier in Finnland. Das Team unterlag Russland 1:3 (0:2, 1:0, 0:1).

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.