Anzeige
Anzeige
Freitag, 19. Mai 2017

Langsam wächst der Kader Marcus Sommerfeld bleibt den Bietigheim Steelers treu

Marcus Sommerfeld verlängert in Bietigheim.
Foto: City-Press

Marcus Sommerfeld hängt eine weitere Spielzeit im Trikot des DEL2-Clubs Bietigheim Steelers dran. Der 33-Jährige war mit 54 Punkten in der abgelaufenen Spielzeit bester deutscher Scorer der DEL2 nach der Hauptrunde (zusammen mit den Freiburgern Chris Billich und Nikolas Linsenmaier), fiel dann aber verletzungsbedingt im Finale der Playoffs aus.

Sommerfeld gehört mit zu den wichtigsten Stützen im Team von Trainer Kevin Gaudet und ist vor allem im Powerplay einer der gefährlichsten Spieler der Liga. Mittlerweile geht der gebürtige Kanadier in seine sechste Saison im Ellental und konnte seit seinem Dienstantritt in jedem Jahr das Finale der Playoffs erreichen. In seinen bisherigen 290 Spielen für die Steelers erzielte der Rechtsschütze 118 Tore und legte weitere 215 Treffer auf.

Sommerfeld selbst meint zu seiner Verlängerung: "Ich bin sehr glücklich, hier bleiben zu können. Für mich und meine Familie ist Bietigheim eine zweite Heimat geworden, in der wir sehr gerne leben. Ich freue mich auf die neue Saison, denn es ist sehr hart, wenn man in den Playoffs so weit kommt und dann mit leeren Händen da steht. Ich würde sehr gerne nochmals eine Meisterschaft nach Bietigheim holen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige