Anzeige
Anzeige
Samstag, 24. Februar 2018

DOSB belohnt für Nationalmannschaft „Für mich eine große Ehre“: Christian Ehrhoff am Sonntag deutscher Fahnenträger bei der Abschlussfeier in Pyeongchang

Christian Ehrhoff (Zweiter von rechts) wird bei der Abschlussfeier die deutsche Fahne tragen. Foto: Team Deutschland/Twitter

Der großartige Erfolg der deutschen Nationalmannschaft in Südkorea wird nun bereits vor dem Finale gegen Russland auch vom DOSB belohnt. Am Samstag gab DOSB-Präsident Alfons Hörmann bekannt, dass Christian Ehrhoff am Sonntag bei der Abschlussfeier (12 Uhr deutscher Zeit) die deutsche Fahne tragen darf. Bei der Eröffnungsfeier hatte noch Kombinierer Eric Frenzel die Fahne getragen, Ehrhoff stand aber hier bereits zur Wahl.

"Wir haben uns einstimmig und sehr spontan und insbesondere, was gestern Abend hier gelaufen ist für dich als Fahnentäger entschieden", sagte Hörmann auf einer Pressekonferenz. "Erstens weil du schon einer unserer Favoriten für die Eröffnungszeremonie warst und zweitens dafür, was du hier mit deiner Mannschaft geleistet hast - insbesondere auch, was den Fairplay-Gedanken angeht. Denn es gab ja von der Gegenseite zumindest einmal brutalste Form der Sports und ihr habt nicht mit gleicher Waffe zurückgeschlagen, sondern mit Professionalität und Kampfgeist weitergemacht."

"Das ist für mich persönlich natürlich eine große Ehre", sagte Ehrhoff bei der Veröffentlichung der auch für ihn überraschenden Nachricht im deutschen Haus. "Aber das ist auch stellvertretend für das Team. Nicht nur die Eishockey-Nationalmannschaft, sondern auch das Team D. Dieser Zusammenhalt, den das Team D hier gezeigt hat, den wir von Anfang an gespürt haben, als wir bei den ersten Wettkämpfen die Athleten unterstützt haben und auch selber die Unterstützung erfahren durften bei unseren ganzen Spielen. Das ist einfach super mit anzusehen und es ist einfach eine Riesenfreude und Ehre, ein Teil dieses Team D sein zu dürfen."



Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 23 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige