Freuen sich auf das Turnier: Michele Schulte (Erster Vorsitzender DEF e.V.), Steffen Amos (Schiedsrichter-Obmann LEV Hessen) und Harald Jürgens von Hauptsponsor REWE Usseln.
Foto: Schulte
Der Deutsche Eishockey Förderverein DEF e.V. veranstaltet am 25. und 26. Mai in der Eissporthalle im hessischen Willingen den Deutschland Cup der Eishockey-Schiedsrichter, genannt DEF-REFEREE CUP 2018. Der Eintritt ist frei.
Michele Schulte, Erster Vorsitzender DEF e.V.: "Die Idee dazu ist vonseiten der Schiedsrichter an uns herangetragen worden. Man kennt sich mittlerweile einige Jahre und weiß sich gegenseitig zu schätzen. Allein die Vorstellung, dass offizielle DEB-Schiedsrichter im Hockey-Dress gegeneinander antreten, finden wir hochspannend und witzig zugleich. Wir hatten daher sofort zugestimmt."
Die DEL-Hauptschiedsrichter Benni Hoppe und Chris Hurtik werden bei dem Turnier ebenso auflaufen wie der dienstälteste DEB-Referee Carsten Lenhart aus der DEL2. Unter anderem wird Schiedsrichter-Urgestein Uwe van den Fenn die Matches seiner ehemaligen Kollegen pfeifen. Der DEB übernimmt in Person von Holger Gerstberger, Mitglied im DEB Schiedsrichter-Ausschuss, die Schirmherrschaft über den DEF-REFEREE CUP: "Es freut mich sehr, dass mit dem DEF e.V. ein Unterstützer und Förderer unseres Sports ein Turnier initiiert, welcher den REFEREE CUP 2018 ins Leben gerufen hat."
Alle weiteren Informationen sind unter facebook.com/DEFrocks.de einzusehen.