Anzeige
Anzeige
Montag, 3. Dezember 2018

Champions Hockey League: Münchens Ehliz vor dem Duell gegen Malmö: „Es gibt doch nichts Cooleres als Spiele auf diesem Niveau“

Auch Konrad Abeltshauser freut sich auf das Viertelfinalspiel in der Champions Hockey League am Dienstag gegen Malmö.

Foto: imago

Mit dem Einzug ins Viertelfinale hat der EHC Red Bull München bereits Geschichte geschrieben, denn das hatte bislang keine Mannschaft aus der DEL geschafft. Jetzt will der amtierende Meister, der am Dienstag (live ab 19.30 Uhr bei SPORT1) auf den schwedischen Vertreter aus Malmö trifft, aber mehr.

Nationalspieler Yasin Ehliz jedenfalls ist heiß auf den internationalen Vergleich. Im Gespräch mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe) sagt der Stürmer: "Es ist ein geiles Gefühl gegen eine schwedische Mannschaft zu spielen. Es ist zwar eine Extrabelastung, aber es gibt nichts Cooleres als Spiele auf diesem Niveau."

Der aktuelle Rangsechste aus Schweden ist München bestens bekannt, denn schon in der Vorrunde gab es einen Doppelvergleich, den jeweils eine Mannschaft für sich entscheiden konnte. Zwar sind die Redhawks nicht mehr so stark besetzt wie in früheren Jahren - aufgrund eines finanziellen Verlustes von rund 1,2 Millionen Euro im Vorjahr musste das Gehaltsbudget gekürzt werden -, doch die Mannschaft präsentiert sich vor allem in der Defensive kompakt. Im Angriff gehören Kapitän Händemark und der Österreicher Komarek zu den torgefährlichsten Akteuren.

Dass dieses hochkarätige Duell mehr Zuschauer verdient hat als in der Vorrunde bei Begegnungen der Champions Hockey League in der Olympiahalle anwesend waren, macht übrigens CHL-Geschäftsführer Martin Baumann deutlich. Gegenüber Eishockey NEWS sagte Baumann, angesprochen auf den bislang bescheidenen Fanzuspruch in München: "Da bin ich jedenfalls nicht so geduldig. Bei den Clubs, die so weit gekommen sind und bei denen wir Bedenken haben, machen wir enorm viel Druck, denn das Eishockey hat es nicht verdient, dass wir halbvolle Stadien haben."


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige