Anzeige
Anzeige
Sonntag, 30. Dezember 2018

Weiß und Buck treffen für Ice Tigers 2:4-Niederlage gegen das Team Canada: Nürnberg scheitert im Halbfinale des Spengler Cups

Nach einem zwischenzeitlichen 0:4-Rückstand hielten die Thomas Sabo Ice Tigers (weiße Trikots) im Halbfinale des Spengler Cups gegen das Team Canada zwar ordentlich dagegen, konnten die Partie allerdings nicht mehr umbiegen.

Foto: imago

Die Thomas Sabo Ice Tigers sind beim traditionsreichen Spengler Cup im schweizerischen Davos im Halbfinale ausgeschieden: Gegen das Team Canada verloren die Nürnberger am Sonntagnachmittag mit 2:4 (0:3, 1:1, 1:0). Bereits in der Gruppenphase hatte sich der DEL-Vertreter den Kanadier geschlagen geben müssen, damals allerdings noch deutlicher mit 2:6.

Doch auch im Halbfinalduell der beiden Mannschaften fand das Team Canada schnell den Weg auf die Siegerstraße. Die Ice Tigers leisteten sich im ersten Drittel zu viele individuelle Aussetzer, die vom Spengler-Cup-Titelverteidiger gnadenlos bestraft wurden. So führten die Kanadier nach 20 Minuten durch einen Treffer von Cory Emmerton (8.) sowie einen Doppelpack von Zach Boychuk (10., 13.) bereits mit 3:0.

Das Spiel in der Statistik (1 Einträge)

 

Und spätestens als Chris DiDomenico keine drei Minuten nach Beginn des zweiten Abschnitts das 4:0 für die Ahornblätter nachlegte, war diese Halbfinalpartie frühzeitig vorentschieden. So hielt Nürnberg in der Folge zwar ordentlich dagegen und verkürzte durch ein Powerplay-Tor von Daniel Weiß (32.) sowie einen sehenswerten Treffer von Brandon Buck (56.) noch auf 2:4, doch mehr war für die Franken nicht mehr drin. Torschütze Buck, Leo Pföderl und Patrick Reimer wurden nach der Schlusssirene als beste Nürnberger Spieler des Turniers ausgezeichnet.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 4 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige