Anzeige
Donnerstag, 1. August 2019

Turnier-Spielplan veröffentlicht Deutsches Nationalteam eröffnet WM 2020 gegen Kanada – Vorrundenabschluss gegen Tschechien

Bereits bei der diesjährigen Eishockey-Weltmeisterschaft in der Slowakei traf das deutsche Nationalteam um Defender und Kapitän Moritz Müller sowie Goalie Niklas Treutle auf Kanada - und musste eine deutliche 1:8-Niederlage hinnehmen.
Foto: imago images/Laci Perenyi

Die deutsche Nationalmannschaft startet am Freitag, den 08. Mai um 16.20 Uhr gegen Kanada in die Eishockey-Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz. Dies geht aus dem Turnier-Spielplan hervor, der am Donnerstagnachmittag am Schweizer Nationalfeiertag veröffentlicht wurde. Das Duell der DEB-Auswahl gegen die Ahornblätter ist dabei die Eröffnungspartie der Gruppe A in Lausanne, während in der Gruppe B in Zürich zur selben Zeit Titelverteidiger Finnland und die USA den Startschuss geben. Die Schweizer Gastgeber steigen dann am Abend des 08. Mai um 20.20 Uhr gegen Russland in die WM ein.

Das deutsche Team wird unterdessen bereits am Samstag, den 09. Mai erneut gefordert sein: Die Mannschaft von Bundestrainer Toni Söderholm trifft dann auf Außenseiter Großbritannien (12.20 Uhr). Im weiteren Verlauf der Gruppenphase bekommt es die DEB-Auswahl außerdem mit Schweden (Montag, 11. Mai, 20.20 Uhr), Dänemark (Donnerstag, 14. Mai, 16.20 Uhr), Weißrussland (Freitag, 15. Mai, 16.20 Uhr) sowie der Slowakei (Sonntag, 17. Mai, 20.20 Uhr) zu tun, ehe das deutsche Team am Dienstag, den 19. Mai (16.20 Uhr) die Chance zur Revanche für das diesjährige 1:5-WM-Viertelfinalaus bekommt und gegen Tschechien die Vorrunde abschließt.

Die Gruppenspiele des deutschen Teams in der Übersicht (1 Einträge)

 


Die jeweils vier besten Mannschaften beider Vorrundengruppen qualifizieren sich für das Viertelfinale, das am Donnerstag, den 21. Mai mit jeweils zwei Begegnungen in Lausanne und Zürich stattfindet. Die beiden Halbfinalpartien (Samstag, 23. Mai), das Spiel um die Bronzemedaille (24. Mai) sowie das WM-Finale (ebenfalls 24. Mai) finden dann allesamt im Zürcher Hallenstadion statt.

Den kompletten Spielplan der Eishockey-Weltmeisterschaft 2020 finden Sie hier.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 34 Minuten
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 3 Stunden
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 3 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 5 Stunden
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • vor 21 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.