Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 1. August 2019

Turnier-Spielplan veröffentlicht Deutsches Nationalteam eröffnet WM 2020 gegen Kanada – Vorrundenabschluss gegen Tschechien

Bereits bei der diesjährigen Eishockey-Weltmeisterschaft in der Slowakei traf das deutsche Nationalteam um Defender und Kapitän Moritz Müller sowie Goalie Niklas Treutle auf Kanada - und musste eine deutliche 1:8-Niederlage hinnehmen.
Foto: imago images/Laci Perenyi

Die deutsche Nationalmannschaft startet am Freitag, den 08. Mai um 16.20 Uhr gegen Kanada in die Eishockey-Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz. Dies geht aus dem Turnier-Spielplan hervor, der am Donnerstagnachmittag am Schweizer Nationalfeiertag veröffentlicht wurde. Das Duell der DEB-Auswahl gegen die Ahornblätter ist dabei die Eröffnungspartie der Gruppe A in Lausanne, während in der Gruppe B in Zürich zur selben Zeit Titelverteidiger Finnland und die USA den Startschuss geben. Die Schweizer Gastgeber steigen dann am Abend des 08. Mai um 20.20 Uhr gegen Russland in die WM ein.

Das deutsche Team wird unterdessen bereits am Samstag, den 09. Mai erneut gefordert sein: Die Mannschaft von Bundestrainer Toni Söderholm trifft dann auf Außenseiter Großbritannien (12.20 Uhr). Im weiteren Verlauf der Gruppenphase bekommt es die DEB-Auswahl außerdem mit Schweden (Montag, 11. Mai, 20.20 Uhr), Dänemark (Donnerstag, 14. Mai, 16.20 Uhr), Weißrussland (Freitag, 15. Mai, 16.20 Uhr) sowie der Slowakei (Sonntag, 17. Mai, 20.20 Uhr) zu tun, ehe das deutsche Team am Dienstag, den 19. Mai (16.20 Uhr) die Chance zur Revanche für das diesjährige 1:5-WM-Viertelfinalaus bekommt und gegen Tschechien die Vorrunde abschließt.

Die Gruppenspiele des deutschen Teams in der Übersicht (1 Einträge)

 


Die jeweils vier besten Mannschaften beider Vorrundengruppen qualifizieren sich für das Viertelfinale, das am Donnerstag, den 21. Mai mit jeweils zwei Begegnungen in Lausanne und Zürich stattfindet. Die beiden Halbfinalpartien (Samstag, 23. Mai), das Spiel um die Bronzemedaille (24. Mai) sowie das WM-Finale (ebenfalls 24. Mai) finden dann allesamt im Zürcher Hallenstadion statt.

Den kompletten Spielplan der Eishockey-Weltmeisterschaft 2020 finden Sie hier.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige