Anzeige
Samstag, 1. Mai 2021

Mit inzwischen 49 Jahren „Habe keine Wahl": Jaromir Jagr bestätigt nach Kladnos Wiederaufstieg Fortsetzung seiner aktiven Laufbahn

Jaromir Jagr (49)
Foto: imago images/CTK Photo

Durch einen 5:2-Heimerfolg über den HC Dukla Jihlava im alles entscheidenden siebten Finalduell der Zweiten Liga Tschechiens sicherten sich die Rytiri Kladno am Donnerstagabend den direkten Wiederaufstieg in die Extraliga. Mit von der Partie bei den Rittern war dabei auch Altstar und Triple-Gold-Club-Mitglied Jaromir Jagr, der einen Assist zum zwischenzeitlichen 2:0 seines Teams in der neunten Spielminute beisteuerte. Und nach der Partie bestätigte Jagr, dass seine aktive Laufbahn auch mit inzwischen 49 (!) Jahren noch nicht beendet ist.

„Ich erwarte viel mehr von mir selbst“, gestand Jagr, der auf dem Weg zu Kladnos Wiederaufstieg zwölf Scorer-Punkte (zwei Treffer, zehn Assists) bei 19 Hauptrundeneinsätzen sowie zehn Torbeteiligungen (zwei Treffer, acht Vorlagen) in 16 Playoff-Begegnungen verzeichnete, zwar ein. „Mir ist aber bewusst, dass viele Geschäftspartner den Club verlassen werden, wenn ich aufhöre. Deshalb habe ich gar keine Wahl.“

Jagr verwies darüber hinaus auch auf das coronabedingt verschobene Freiluftevent in Spindleruv Mlyn (Spindlermühle), welches nun im Dezember 2021 stattfinden soll – mit der tschechischen Eishockeyikone als Zugpferd. „Ich kann nicht aufhören. Wir haben ein ausverkauftes Outdoor-Spiel“, sagte Jahr dazu. „Ich weiß aber, dass ich viel besser sein muss. Ich will besser werden, um meinem Team zu helfen.“ Daher gehe es jetzt darum, „hart zu arbeiten und mehr zu investieren. Ich muss härter trainieren und es vermeiden, Gewicht zuzulegen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 11 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.