Anzeige
Samstag, 1. Mai 2021

Mit inzwischen 49 Jahren „Habe keine Wahl": Jaromir Jagr bestätigt nach Kladnos Wiederaufstieg Fortsetzung seiner aktiven Laufbahn

Jaromir Jagr (49)
Foto: imago images/CTK Photo

Durch einen 5:2-Heimerfolg über den HC Dukla Jihlava im alles entscheidenden siebten Finalduell der Zweiten Liga Tschechiens sicherten sich die Rytiri Kladno am Donnerstagabend den direkten Wiederaufstieg in die Extraliga. Mit von der Partie bei den Rittern war dabei auch Altstar und Triple-Gold-Club-Mitglied Jaromir Jagr, der einen Assist zum zwischenzeitlichen 2:0 seines Teams in der neunten Spielminute beisteuerte. Und nach der Partie bestätigte Jagr, dass seine aktive Laufbahn auch mit inzwischen 49 (!) Jahren noch nicht beendet ist.

„Ich erwarte viel mehr von mir selbst“, gestand Jagr, der auf dem Weg zu Kladnos Wiederaufstieg zwölf Scorer-Punkte (zwei Treffer, zehn Assists) bei 19 Hauptrundeneinsätzen sowie zehn Torbeteiligungen (zwei Treffer, acht Vorlagen) in 16 Playoff-Begegnungen verzeichnete, zwar ein. „Mir ist aber bewusst, dass viele Geschäftspartner den Club verlassen werden, wenn ich aufhöre. Deshalb habe ich gar keine Wahl.“

Jagr verwies darüber hinaus auch auf das coronabedingt verschobene Freiluftevent in Spindleruv Mlyn (Spindlermühle), welches nun im Dezember 2021 stattfinden soll – mit der tschechischen Eishockeyikone als Zugpferd. „Ich kann nicht aufhören. Wir haben ein ausverkauftes Outdoor-Spiel“, sagte Jahr dazu. „Ich weiß aber, dass ich viel besser sein muss. Ich will besser werden, um meinem Team zu helfen.“ Daher gehe es jetzt darum, „hart zu arbeiten und mehr zu investieren. Ich muss härter trainieren und es vermeiden, Gewicht zuzulegen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
  • vor 16 Stunden
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 4 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Mirko Sacher hat sich im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies eine langwierige Oberkörperverletzung zugezogen. Weitere Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergaben, dass er Crimmitschau rund zehn Wochen fehlen wird.
  • vor 6 Tagen
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.