Anzeige
Donnerstag, 10. Juni 2021

Vorrundenspielplan steht fest Titelverteidiger Frölunda eröffnet die CHL-Saison 2021/22 – Berlin startet als einzige deutsche Mannschaft mit einem Heimspiel

Mit einem Heimspiel gegen BK Mlada Boleslav eröffnen die Frölunda Indians die CHL-Saison 2021/22.
Foto: imago images/ Bildbyran/ Carl Sandin

Mit der Begegnung zwischen den Frölunda Indians und BK Mlada Boleslav beginnt am 26. August um 17:00 Uhr die Gruppenphase der Champions Hockey League. Dies geht aus dem am Donnerstag veröffentlichten Spielplan hervor. Ingesamt finden dann bis zum 13. Oktober 96 Vorrundenspiele statt, in denen die 16 Teilnehmer der Achtelfinals ermittelt werden.

Aus deutscher Sicht gastieren am Auftakttag die Adler Mannheim bei den Cardiff Devils und der EHC Red Bull München bei SønderjyskE Vojens. Weitere Gegner der Adler in Gruppe C sind Lukko Rauma sowie Lausanne HC. München trifft in Gruppe D außerdem auf Rögle Angelholm sowie den EV Zug.

Ihr erstes Spiel in Gruppe A bestreiten die Fischtown Pinguins tags darauf bei TPS Turku. Als einzige deutsche Mannschaft mit einem Heimspiel starten hingegen die Eisbären Berlin gegen Tappara Tampere. Als weitere Gegner auf den amtierenden deutsche Meister warten in Gruppe E der HC Lugano sowie Skelleftea AIK. Bremerhaven misst sich noch mit den Växjö Lakers und Sparta Prag. Noch nicht bekannt gegeben wurde unterdessen der Spielplan der Gruppe F. Nachdem Yunost Minsk aus Belarus von der Teilnahme ausgeschlossen wurde, steht hier die vierte Mannschaft noch nicht fest.

Der komplette Vorrundenspielplan in der Übersicht


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Dennis Henter fällt den Erding Gladiators für längere Zeit aus. Der 20 Jahre alte Stürmer riss sich nach Angaben des Oberliga-Clubs das vordere Kreuzband.
  • vor 18 Stunden
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • vor 21 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 21 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • vor 2 Tagen
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.