Anzeige
Anzeige
Montag, 21. Juni 2021

„Junger Spieler des Jahres“ Awards der Vereinigung der europäischen Eishockey-Clubs: Seider und Reichel zählen zu den Nominierten

Von der E.H.C. nominiert: Lukas Reichel (Zweiter von links) und Moritz Seider (rechts).
Foto: imago images/ActionPictures

Moritz Seider und Lukas Reichel wurden von der Vereinigung der europäischen Eishockey-Clubs (E.H.C.) in der Kategorie „Junger Spieler des Jahres“ nominiert. Das gab die Allianz am Montag bekannt. Die beiden deutschen Nationalspieler gehören neben Jonatan Berggren (Skelleftea/Schweden), Anton Lundell (IFK Helsinki/Finnland) und Janis Moser (Biel/Schweiz) zu den fünf Nominierten für diese Auszeichnung.

Für Seider wäre es die nächste Ehrung in einer herausragenden Saison. Der 20-Jährige wurde bereits in Schweden zum „Verteidiger des Jahres“ gewählt. Zudem wurde er bei der WM zum besten Verteidiger des Turniers und ins All-Star-Team der Titelkämpfe gewählt. Der 19-jährige Reichel gewann mit Berlin die deutsche Meisterschaft, überzeugte ebenfalls bei der WM und unterschrieb erst kürzlich einen NHL-Vertrag bei den Chicago Blackhawks.

DIE NOMINIERTEN DER WEITEREN KATEGORIEN

Trainer des Jahres: Sam Hallam (Växjö/Schweden), Bob Hartley (Omsk/KHL), Dan Tangnes (Zug/SUI), Vaclav Varada (Trinec/Tschechien), Pekka Virta (Rauma/Finnland)

Club des Jahres: Avangard Omsk, EV Zug, HC Donbass (Ukraine), Lukko Rauma, Växjö Lakers (Schweden)

Karriere-Award: Pavel Datsyuk (Yekaterinburg/KHL), Viktor Hübl (Litvinov/Tschechien), Jaromir Jagr (Kladno/Tschechien), Thomas Koch (Klagenfurt/ICE HL), Joakim Lindström (Skelleftea)


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige