Anzeige
Sonntag, 9. Januar 2022

Tragischer Unfall Die Eishockey-Welt trauert um Teddy Balkind

Grafik: NHL

Tragische Nachrichten aus den USA: Bei einem Highschool-Spiel zwischen zwei Privatschulen in Connecticut am Donnerstag wurde der Zehntklässler Teddy Balkind nach einem Sturz auf das Eis von einer Kufe eines Gegenspielers schwer am Nacken verletzt. Der 16-Jährige wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht, erlag dort aber seinen schweren Verletzungen.

„Unsere Gemeinde trauert“, sagte der Schulleiter der St. Luke's School, Mark Davis, gegenüber WABC-TV in New York. „Wir haben einen wunderbaren jungen Mann durch einen tragischen Unfall verloren. Sowohl die St. Luke's School als auch die Brunswick School stehen unter Schock, während wir daran arbeiten, unsere Schüler und die Familien zu unterstützen.“

Die NHL, verschiedene Franchises und Spieler drückten in den sozialen Medien zuletzt ihr Beileid aus. Dabei wurde der Hashtag #sticksoutforteddy benutzt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Dennis Henter fällt den Erding Gladiators für längere Zeit aus. Der 20 Jahre alte Stürmer riss sich nach Angaben des Oberliga-Clubs das vordere Kreuzband.
  • vor 14 Stunden
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • vor 18 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 18 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • vor 2 Tagen
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.