Anzeige
Dienstag, 2. August 2022

Schon am Dienstag gegen Finnland Hlinka Gretzky Cup: U18 verliert auch zweites Gruppenspiel gegen Tschechien klar

Deutschland hat beim Hlinka Gretzky Cup in Red Deer auch das zweite Gruppenspiel verloren. Nach dem 1:8 gegen die USA unterlag die Mannschaft gegen Tschechien mit 2:7 (1:3, 0:4, 1:0). Bereits am Dienstag geht es für die U18 weiter gegen Finnland.

Schon nach einer Minute stand es im Spiel 1:1. Eduard Sale hatte die Tschechen nach 41 Sekunden in Führung gebracht, Timo Ruckdäschel nach 51 Sekunden ausgeglichen. Tschechien erzielte aber schon in der dritten Minute durch Dominik Peter das 2:1, Matteo Koci erhöhte auf 3:1 (11.). Im zweiten Drittel bauten die Tschechen ihre Führung durch Treffer von Sale (24./27.), Andrej Fabry (39.) und Adam Csabi (39.) auf 7:1 aus. Im Schlussdrittel konnte Linus Brandl nach nur 15 Sekunden im Powerplay noch den zweiten deutschen Treffer erzielen.

In den weiteren Partien besiegte Schweden die Slowakei mit 4:1 und Finnland die USA ebenfalls mit 4:1. Die Partie gegen die Finnen beginnt um 23 Uhr deutscher Zeit. Es ist bereits das letzte Gruppenspiel.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 5 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 5 Tagen
  • Maximilian Söll fehlt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 5 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.