Anzeige
Anzeige
Sonntag, 10. September 2023

Die Champions Hockey League am Sonntag CHL-Kantersiege für die deutschen Teams: Mannheim beeindruckt mit 6:0 bei Lukko Rauma, München deklassiert Innsbruck mit 9:2

Hattrick-Schütze: Münchens Ben Smith (Mitte) traf am Sonntag gegen den HC Innsbruck gleich dreimal.
Foto: City-Press

Die Adler aus Mannheim haben in der Champions Hockey League ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Bei Lukko Rauma lieferte das Team des neuen Cheftrainers Johan Lundskog am Sonntagnachmittag ein in allen Belangen bärenstarkes Match ab, die Adler fertigten die bis dahin ungeschlagenen Finnen mit 6:0 (3:0, 3:0, 3:0) ab. Dabei zeigten die Quadratestädter einerseits eine überzeugende Defensivleistung, andererseits war Mannheim im Angriff stets brandgefährlich. Beim letztlich nie gefährdeten Erfolg der Adler punkteten mit Kris Bennett, Linden Vey, Stefan Loibl und David Wolf (alle ein Tor, ein Assist) sowie Matthias Plachta und Jordan Murray (jeweils zwei Vorlagen) gleich sechs Akteure doppelt.

Die deutschen Matches in der Statistik (2 Einträge)

 

 

Sogar noch deutlicher siegte am Sonntag der EHC Red Bull München. Der amtierende deutsche Meister deklassierte den insbesondere vor dem eigenen Gehäuse überforderten HC Innsbruck im heimischen Olympia-Eisstadion mit 9:2 (3:1, 3:1, 3:0). Ben Smith erzielte dabei einen Hattrick für die dominanten Münchener und bereitete einen weiteren Treffer vor, Austin Ortega (zwei Tore, drei Assists) punktete sogar fünfmal.

Nach dem vierten von sechs CHL-Vorrundenspieltagen haben München und Mannheim somit bereits jeweils zehn Punkte auf dem Konto. Beiden Teams fehlt nur noch ein Zähler zum Achtelfinaleinzug. Der ERC Ingolstadt steht bei neun Punkten.

Stefan Wasmer


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Nach enttäuschenden Ergebnisse in der Champions Hockey League und zu Beginn der Meisterschaftsrunde hat sich der HC Bozen mit sofortiger Wirkung von Trainer Niklas Sundblad getrennt. Sundblad war erst im Sommer zu den Südtirolern gewechselt.
  • gestern
  • Torhüter Lukas Steinhauer verlässt kurz vor dem Saisonstart Oberliga-Aufsteiger Stuttgart Rebels. Der Spieler habe aus persönlichen Gründen um eine Vertragsauflösung gebeten, teilten die Schwaben mit.
  • vor 2 Tagen
  • Im Zuge der Kooperation haben die Grizzlys Wolfsburg aus der PENNY DEL Stürmer Timo Ruckdäschel mit einer Förderlizenz für den Oberligisten Hannover Scorpions ausgestattet.
  • vor 2 Tagen
  • Ilya Andryukhov hat einen neuen Club gefunden. Der 33-jährige Torhüter, zuletzt in Diensten von DEL2-Absteiger Heilbronn, wird vorerst für die EG Diez-Limburg spielen. Der Oberliga-Rückzieher tritt in dieser Saison in der BeNeLiga mit Teams aus Belgien und den Niederlanden an.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Elwing, Torwarttrainer bei den Eisbären Berlin, wird sich künftig auch bei den Selber Wölfen engagieren und dabei nicht nur die Goalies des Profiteams, sondern auch sämtlicher Nachwuchsteams betreuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige