Anzeige
Samstag, 18. November 2023

Sehenswerter Jubel Zum zweiten Mal in seiner Karriere: Torhüter Alex Nedeljkovic erzielt ein Empty Net Goal in der AHL

Alex Nedeljkovic jubelt nach seinem Empty Net Goal.
Foto: Wilkes-Barre/Scranton Penguins/X

Ein Torhüter-Tor hatte es in dieser Saison in der American Hockey League schon einmal gegeben, allerdings nicht eines von dieser Sorte: Alex Nedeljkovic, eigentlich im Kader der Pittsburgh Penguins, aber derzeit bei den Wilkes-Barre/Scranton Penguins im Farmteam, um Spielpraxis zu sammeln, traf am Freitagabend aus dem eigenen Torraum zum 4:2-Endstand gegen die Providence Bruins.

Der 27-Jährige bekam den Puck rund eine Minute vor dem Ende der Partie als die Bruins ihrerseits den Torhüter vom Feld genommen hatten, stoppte ihn und feuerte ihn über das Eis direkt ins Tor. Nicht nur der Schuss war dabei sehenswert, auch der Jubel.

Für Nedeljkovic war es bereits der zweite Treffer in der AHL. In der Saison 2017/18 hatte er für die Charlotte Checkers ebenfalls einen Treffer erzielt. Damals hatte er aus ähnlicher Position gegen Hartford getroffen.

Strauß Mann von den Laval Rocket war im Oktober bereits ein Treffer gutgeschrieben worden. Er hatte den Puck in der Partie gegen die Rochester Americans aber nur als Letzter berührt, bevor er bei einer angezeigten Strafe ins eigene Tor der Americans trudelte. Filip Cederqvist hatte den Schuss abgegeben.

Michael Bauer

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • gestern
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 2 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
  • vor 2 Tagen
  • Der Spielplan für die U17-Meisterrunde ist fixiert – die 14 qualifizierten Teams bestreiten am Samstag, den 25. Oktober 2025, ihre ersten Partien. Der komplette Spielplan findet sich unter folgendem Link auf der DEB-Live-Seite.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.