Anzeige
Mittwoch, 11. September 2024

Champions Hockey League Bremerhaven muss gegen Vojens ran, Berlin empfängt Tabellenführer Pardubice – Straubing Tigers reisen zum Schweizer Meister nach Zürich

Bereits während der Saisonvorbereitung traf Bremerhaven auf den kommenden CHL-Gegner Vojens.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Ein Sieg – eine Niederlage hieß nach dem zweiten Spieltag der Champions Hockey League für die Fischtown Pinguins. Nun soll der zweite Turniersieg her: am Donnerstag gastiert Bremerhaven beim dänischen Meister SønderjyskE Vojens. Ein altbekannter Gegner für den amtierenden deutschen Vizemeister. Erst vor knapp drei Wochen war Bremerhaven im Zuge der Saisonvorbereitung bei den Dänen zu Gast und musste sich knapp mit 3:4 geschlagen geben. Für Vojens geht es im ersten Heimspiel des Wettbewerbs um die ersten Punkte in der CHL. Am Samstag empfängt Bremerhaven den französischen Meister Rouen, die ebenfalls noch keine Punkte sammeln konnten.

Die kommenden Spieltage der CHL-Vorrunde (2 Einträge)

 


Zufrieden zeigte man sich in Berlin nach dem 4:1-Sieg gegen Oświęcim am vergangenen Sonntag. So ließ Head Coach Serge Aubin verlauten: „Wir haben unsere Erfahrung ausgespielt und nichts erzwungen.“ Daran wollen die Eisbären in den kommenden Heimspielen am Freitagabend gegen den aktuellen Tabellenführer Pardubice und am Sonntag gegen Sparta Prag anknüpfen.

Als einziger deutscher Vertreter ist Straubing im laufenden Turnier noch ohne Niederlage. Am Freitag erwartet die Tigers jedoch eine denkbar schwere Aufgabe: In Zürich muss das Team von Trainer Tom Pokel gegen den amtierenden Schweizer Meister ZSC Lions ran – die ebenfalls ohne Turnierniederlage in ihr erstes CHL-Heimspiel des laufenden Turniers starten. Zum dritten Heimspiel des Turniers empfängt Straubing am Sonntag den tschechischen Vizemeister Pardubice am Pulverturm.

Die aktuelle Tabelle der Champions Hockey League nach dem zweiten Spieltag.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 19 Stunden
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
  • gestern
  • Der Spielplan für die U17-Meisterrunde ist fixiert – die 14 qualifizierten Teams bestreiten am Samstag, den 25. Oktober 2025, ihre ersten Partien. Der komplette Spielplan findet sich unter folgendem Link auf der DEB-Live-Seite.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • Colin Schlenker, 19-jähriges Defensivtalent der Adler Mannheim (PENNY DEL), ist via Förderlizenz nun auch für den EHC Freiburg (DEL2) spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.