Anzeige
Mittwoch, 8. Januar 2025

Tschechische Extraliga Spielabbruch nach tragischem Zwischenfall in Pardubice: Zuschauer bricht zusammen und verstirbt am Unglücksort

Das Spiel zwischen Pardubice und Litvinov wurde am Dienstagabend im Schlussdrittel beim Stand von 1:1 abgebrochen.
Foto: IMAGO / CTK Photo

Im Topspiel des 34. Spieltags der tschechischen Extraliga zwischen Gastgeber Dynamo Pardubice und Tabellenführer Verva Litvinov kam es am Dienstagabend zu einem tragischen Vorfall. Während des dritten Drittels brach auf einer der Tribünen der Enteria Arena ein Zuschauer zusammen und fiel in Ohnmacht. Die anwesenden Rettungskräfte versuchten das Leben des Fans zu retten, circa eine halbe Stunde lang massierten sie sein Herz, zum Einsatz kam auch ein Defibrillator. Doch alle Bemühungen waren vergebens, der Zuschauer verstarb am Unglücksort.

Beim Stand von 1:1 wurde das Match zunächst unterbrochen und dann in der 46. Minute beendet. Über den Ausgang der Partie wird zeitnah entschieden, ersten Informationen zufolge soll das Spiel zu einem noch unbestimmten Zeitpunkt wiederholt werden. Nicht ausgeschlossen aber ist ebenso die Fortsetzung der Begegnung ab der Spielzeit 45:39 min, in der sie von den beiden Hauptschiedsrichtern in Absprache mit den Kapitänen beider Mannschaften abgebrochen wurde.

Lothar Martin


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • gestern
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
  • vor 3 Tagen
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 4 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.