Anzeige
Dienstag, 18. Februar 2025

Nach fast vier Jahren beim SCB: Dominik Kahun verlässt Bern und wechselt innerhalb der National League zu Meisterkandidat Lausanne

DEB-Stürmer Dominik Kahin wird zukünftig nicht mehr für den SC Bern spielen.
Foto: City-Press

Transferhammer in der Schweiz: Eigentlich lief Dominik Kahuns Vertrag beim SC Bern noch bis 2027, doch nun wechselt der 29-Jährige mit sofortiger Wirkung innerhalb der National League zum Tabellenführer Lausanne. 128-Mal trug Kahun das Trikot des SC Bern und verbuchte insgesamt 125 Scorer-Punkte.

Wie der SCB bekanntgab, trat Kahun mit der Bitte um Vertragsauflösung an den Club heran. Bern hat den Vertrag mit dem Linksschützen, der in der aktuellen Saison in 24 Einsätzen zwei Tore und sieben Assists verbuchte und seit 2021/22 Teil der Mannschaft war, dementsprechend aufgelöst. Wie das Schweizer Nachrichtenportal Watson berichtete, war Kahun zuletzt nicht mit der strengen Linie des finnischen Trainers Jussi Tapola klargekommen.

Beim aktuellen Schweizer Tabellenführer Lausanne wird Kahun nun unter Trainer Geoff Ward spielen. Dort unterschieb Kahun einen Vertrag bis 2026/27. „Es ist eine tolle Nachricht für unsere Organisation, auf einen solchen Spieler zählen zu können. Die Gelegenheit, ihn jetzt zu verpflichten, ist kürzlich gekommen, und wir glauben, dass er eine gewaltige Verstärkung für die kommenden Spiele ist. Wir freuen uns sehr, ihn in den nächsten Tagen in Lausanne begrüßen zu dürfen“, so John Fust, Sportdirekter des HC über die Verpflichtung des 29-Jährigen.
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Maximilian Leitner wird in dieser Saison nicht mehr für DEL2-Club Wölfe Freiburg zum Einsatz kommen. Sein im Spiel gegen Weißwasser erlittener Kreuzbandriss bringt eine Ausfalldauer von mehreren Monaten mit sich (Eishockey NEWS berichtete in der aktuellen Print-Ausgabe).
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München und der EC Red Bull Salzburg haben die Gegner für das Vorbereitungsturnier Red Bulls Salute in Zell am See Kaprun (22./23. August) bekannt gegeben: In diesem Jahr sind es der schwedische Champions-League-Sieger von 2022 Rögle BK und der dreimalige Schweizer Meister EV Zug.
  • vor 6 Tagen
  • Nach einem Stockendenstoß am Freitag beim Spiel gegen Bremerhaven leitete die PENNY DEL ein Ermittlungsverfahren gegen Kölns Maximilian Kammerer ein. Der Disziplinarausschuss hielt eine Geldstrafe für angemessen. Gesperrt wurde der Haie-Angreifer nicht.
  • vor 8 Tagen
  • Der Deutsche Eishockey-Bund hat Michael Fomin für drei Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt. Der Stürmer der Füchse Duisburg hatte sich beim 2:7 in den Oberliga-Playoffs gegen Heilbronn einen Stockcheck geleistet.
  • vor 11 Tagen
  • Der DEB und PENNY veranstalten am 3. und 4. Mai in Düsseldorf ein Girls Camp für Mädchen der Jahrgänge 2013, 2014 und 2015. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier: https://www.deb-online.de/eishockey-girls-camp-unterstuetzt-von-penny/
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.