Anzeige
Dienstag, 3. Juni 2025

Auftakt am 28. August Ingolstadt startet zu Hause, Berlin und Bremerhaven beginnen auswärts: Spielplan der Champions Hockey League veröffentlicht

Das Objekt der Begierde: In der vergangenen Saison 2024/25 sicherten sich die ZSC Lions aus der Schweiz den CHL-Pokal.
Foto: IMAGO/Bildbyrån/Axel Boberg

Mit einem Heimspiel und zwei Auswärtspartien starten die drei deutschen Teilnehmer am 28. und 29. August in die Saison 2025/26 der Champions Hockey League. Dies geht aus dem am Dienstag veröffentlichten Vorrundenspielplan hervor. Demnach empfängt der ERC Ingolstadt am Donnerstag, den 28. August ab 19.30 Uhr die Finnen von Ilves Tampere, bereits eine halbe Stunde zuvor beginnt das Auftaktmatch der Eisbären Berlin beim norwegischen Landesmeister Storhamar Hockey. Am 29. August (19.45 Uhr) steigen dann auch die Fischtown Pinguins Bremerhaven in den Wettbewerb ein – und das direkt bei Titelverteidiger ZSC Lions (Schweiz). Bereits am 30. und 31. August steht dann der zweite Spieltag auf dem Programm, wiederum mit einem Heimspiel für Ingolstadt sowie Auswärtsaufgaben für die Eisbären und Bremerhaven. Den kompletten Vorrundenspielplan finden Sie hier.

In der am 15. Oktober endenden Vorrunde bestreiten alle 24 Teilnehmer jeweils sechs Partien (drei Heimspiele, drei Auswärtsspiele) gegen sechs verschiedene Gegner. Insgesamt werden also 72 Matches absolviert. Die 16 besten Teams der Vorrunde qualifizieren sich für die K.-o.-Phase, in der bis auf das Endspiel am 3. März 2026 alle Runden jeweils mit Hin- und Rückspiel ausgetragen werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • gestern
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Mittwoch: Dank fünf Punkten von Connor McDavid (drei Tore, zwei Assists) siegten die Edmonton Oilers mit 5:2 in San Jose. Josh Samanski stand für Edmonton rund elf Minuten auf dem Eis, Leon Draisaitl fehlte weiter verletzt. Außerdem: New York Rangers - Buffalo 3:5, Toronto - Washington 0:4.
  • vor 7 Tagen
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • vor 8 Tagen
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.