Anzeige
Dienstag, 19. August 2025

WM 2026 in der Schweiz Prime-Time-Spiele für die deutsche Nationalmannschaft und Auftakt-Kracher gegen Finnland

Die deutsche Nationalmannschaft (im Bild Maximilian Kastner, rechts) spielte eine Saison mit zwei Highlights: Olympia im Februar und der Weltmeisterschaft im Mai.
Foto: City-Press

Der Spielplan für die deutsche Nationalmannschaft der Männer bei der Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz steht. Zum Auftakt geht es für Harold Kreis' Mannschaft am 15. Mai gegen Finnland, es ist eins von zwei Nachmittagsspielen des Deutschen Eishockey-Bundes – ansonsten gehört den Deutschen die Prime Time, Abendspiele um 20.20 Uhr. Nach Finnland hat es der DEB erst einmal mit Lettland, Gastgeber Schweiz und den USA zu tun. Gegen Ende der Gruppenphase folgen mit Ungarn und Großbritannien zwei Fahrstuhlmannschaften, dazwischen wartet noch Österreich. Insgesamt gesehen hat der DEB also hinten hinaus ein leichteres Gruppen-Programm, wenn man die Weltrangliste als Maßstab nimmt.

Gruppe A spielt in der Zürcher Swiss Life Arena. Gruppe B tritt in der Fribourg Arena an, dort spielen Kanada, Schweden, Tschechien, Dänemark, die Slowakei, Norwegen, Slowenien und Italien. Beide Arenen sind auch im Viertelfinal-Plan angesetzt. Die Halbfinals, das kleine Finale und das Endspiel um Gold am 31. Mai 2026 finden allesamt in Zürich statt. Wie die IIHF mitteilt, sind Tagesticketpakete ab 8. September zu erwerben, Einzelspielkarten ab Februar.

WM-Spielplan 2026 der deutschen Nationalmannschaft:
15.05.2026, 16:20 Uhr, Finnland – Deutschland
17.05.2026, 20:20 Uhr, Deutschland – Lettland
18.05.2026, 20:20 Uhr, Deutschland – Schweiz
20.05.2026, 20:20 Uhr, USA – Deutschland
22.05.2026, 16:20 Uhr, Deutschland – Ungarn
23.05.2026, 20:20 Uhr, Österreich – Deutschland
25.05.2026, 20:20 Uhr, Deutschland – Großbritannien

Auf der offiziellen Webseite der WM 2026 finden Sie den gesamten Spielplan.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die 2. Liga Nord der Frauen wird umbenannt und heißt nun DFEL2 Nord. Der DEB und der Eishockey-Verband NRW wollen damit „die Struktur im deutschen Fraueneishockey nachhaltig stärken.“ Die Liga umfasst acht Teams, darunter die Düsseldorfer EG und der Kölner EC.
  • vor 10 Stunden
  • Die Tölzer Löwen haben ihr Testspiel am Dienstagabend mit 4:2 beim Alps-Hockey-League-Club EK Zell am See mit 4:2 gewonnen. Torschützen für den Süd-Oberligisten waren Michael Schuster, Ismailcan Sahanoglu, Kapitän Sandro Schönberger und Neuzugang Karel Klikorka.
  • gestern
  • Selbs Verteidiger Moritz Raab hat sich am vergangenen Freitag im Testspiel gegen Crimmitschau eine Oberkörperverletzung zugezogen, die schlimmer ist als zunächst vermutet. Er wird dem Oberligisten drei bis vier Monate fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kassel Huskies kooperieren weiter mit den Hammer Eisbären. Seit der Saison 2022/23 besteht zwischen DEL2-Club und dem Oberligisten eine Partnerschaft. „Die Verlängerung der Kooperation ist ein logischer Schritt. Die Zusammenarbeit hat sich bewährt“, sagte Kassels Sportdrektor Daniel Kreutzer.
  • vor 3 Tagen
  • Beim Nord-Oberligisten Herne ist die Kapitänsfrage beantwortet: Justus Meyl wird die Miners in der Saison 2025/26 mit dem „C“ auf der Brust aufs Eis führen. Unterstützt wird er dabei von seinen Assistenten Brad Snetsinger und Hugo Enock. Falls einer der drei ausfällt, wird Dennis Palka nachrücken.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.