Anzeige
Anzeige
Samstag, 30. März 2019

Nach Rückzug 2015 EV Füssen nach drittem Sieg über Miesbach bayerischer Meister – Oberliga-Aufstieg noch nicht sicher

Die Füssener jubeln mit dem Pokal. Foto: Michael Lang

Das Triple ist perfekt. Nach den Titeln in der Bezirksliga (2016) sowie in der Landesliga (2017) hat der EV Füssen nun auch noch die Meisterschaft in der Bayernliga gewonnen. Durch einen 5:2-Erfolg (0:1, 2:0, 3:1) entschieden die Schwarz-Gelben die Playoff-Serie gegen den TEV Miesbach mit 3:1 für sich und erreichten nach dem ersten Platz in der Hauptrunde sowie dem Aufstieg in die Oberliga den dritten Erfolg in dieser Saison.

Auch den Oberligaaufstieg hatte man sich in der Verzahnungsrunde durch einen Sieg im direkten Duell gegen Miesbach gesichert und damit Platz zwei hinter dem SC Riessersee belegt. Ob der Verein den Aufstieg in die Oberliga allerdings wahrnimmt, steht noch nicht fest. Nach den Erfolgen der letzten Jahre sei der Verein sehr schnell gewachsen, erklärte Thomas Zellhuber Mitte März gegenüber Eishockey NEWS. "Da müssen wir jetzt erstmal die Rahmenbedingungen schaffen. Es gilt vor allem die Einnahmen zu steigern."

Den Sieg in Miesbach vor 451 Zuschauern stellten die Füssener erst im letzten Drittel sicher. Bohumil Slavicek brachte die Gastgeber schon in der ersten Minute mit 1:0 in Führung, Tyler Wood (26.) und Marius Klein (27.) drehten in Überzahl mit einem Doppelschlag das Spiel. Wieder ein Doppelschlag in der 53. Minute durch Tobias Meier und Eric Nadeau sorgte dann für die Vorentscheidung. Filip Kokoska brachte in der 59. Minute den TEV noch einmal heran, Marc Besl machte dann mit einem Empty Net Goal (60.) alles klar.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige