Anzeige
Mittwoch, 13. November 2019

Partie für den guten Zweck im Eisland Farmsen Benefizspiel zwischen den Crocodiles Hamburg und dem Hamburger SV bringt Erlös von 16.500 Euro für Familie von Tjalf Caesar

Die am Spiel beteiligten Akteure nach der Partie auf einem Gruppenfoto.
Foto: Beck

Das Benefizspiel zwischen den Crocodiles Hamburg und dem Hamburger SV zugunsten des schwer verletzten HSV-Spielers Tjalf Caesar (23) hat insgesamt 16.500 Euro eingebracht. Sportlich gesehen endete die Partie 10:10, Caesars jüngerer Bruder Kjell (19), der als Kapitän für den Nord-Oberligisten auflief, markierte vier Treffer.

Um die Summe möglichst groß werden zu lassen, wurde auch neben dem Eis fleißig eingesammelt: So wurde beispielsweise Glühwein an einem Stand im Eisland Farmsen gegen eine Spende ausgeschenkt oder die Sondertrikots der Crocos – alle mit Caesars Nummer 27 versehen und jeweils vom entsprechenden Akteur signiert – sind während der Partie versteigert worden. Zusätzlich fand auch ein von allen Spielern unterschriebenes Jersey während der ersten Drittelpause einen um einige Euros leichteren Abnehmer.

Des Weiteren wurde eine Summe aus dem Puckspiel generiert, bei dem jede Hartgummischeibe fünf Euro kostete. Ebenso brachte die auf 100 Stück limitierte Auflage von Handtüchern in der Caesar-Edition (klein: zehn Euro, groß: 15 Euro) Spenden ein. Auch die Eishockey-Nationalmannschaft hilft mit einem signierten Jersey, welches über die Online-Kanäle versteigert wird.

Der gesamte Erlös kommt der Familie von Tjalf Caesar zugute. Dieser war am 26. Oktober im Spiel des HSV gegen Sande in der Regionalliga Nord mit dem Kopf voran in die Bande gekracht und musste noch auf dem Eis reanimiert werden. Seitdem schwappt eine Welle der Solidarität über (Eishockey-)Deutschland.

Der Verteidiger ist mittlerweile aus dem künstlichen Koma erwacht und kann mittels Blinzeln und vorsichtigem Nicken kommunizieren – alles weitere ist aber noch abzuwarten. Eine längere Operation soll in dieser Woche durchgeführt werden.

Die besten Bilder im Überblick (10 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 3 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.