Anzeige
Mittwoch, 13. November 2019

Partie für den guten Zweck im Eisland Farmsen Benefizspiel zwischen den Crocodiles Hamburg und dem Hamburger SV bringt Erlös von 16.500 Euro für Familie von Tjalf Caesar

Die am Spiel beteiligten Akteure nach der Partie auf einem Gruppenfoto.
Foto: Beck

Das Benefizspiel zwischen den Crocodiles Hamburg und dem Hamburger SV zugunsten des schwer verletzten HSV-Spielers Tjalf Caesar (23) hat insgesamt 16.500 Euro eingebracht. Sportlich gesehen endete die Partie 10:10, Caesars jüngerer Bruder Kjell (19), der als Kapitän für den Nord-Oberligisten auflief, markierte vier Treffer.

Um die Summe möglichst groß werden zu lassen, wurde auch neben dem Eis fleißig eingesammelt: So wurde beispielsweise Glühwein an einem Stand im Eisland Farmsen gegen eine Spende ausgeschenkt oder die Sondertrikots der Crocos – alle mit Caesars Nummer 27 versehen und jeweils vom entsprechenden Akteur signiert – sind während der Partie versteigert worden. Zusätzlich fand auch ein von allen Spielern unterschriebenes Jersey während der ersten Drittelpause einen um einige Euros leichteren Abnehmer.

Des Weiteren wurde eine Summe aus dem Puckspiel generiert, bei dem jede Hartgummischeibe fünf Euro kostete. Ebenso brachte die auf 100 Stück limitierte Auflage von Handtüchern in der Caesar-Edition (klein: zehn Euro, groß: 15 Euro) Spenden ein. Auch die Eishockey-Nationalmannschaft hilft mit einem signierten Jersey, welches über die Online-Kanäle versteigert wird.

Der gesamte Erlös kommt der Familie von Tjalf Caesar zugute. Dieser war am 26. Oktober im Spiel des HSV gegen Sande in der Regionalliga Nord mit dem Kopf voran in die Bande gekracht und musste noch auf dem Eis reanimiert werden. Seitdem schwappt eine Welle der Solidarität über (Eishockey-)Deutschland.

Der Verteidiger ist mittlerweile aus dem künstlichen Koma erwacht und kann mittels Blinzeln und vorsichtigem Nicken kommunizieren – alles weitere ist aber noch abzuwarten. Eine längere Operation soll in dieser Woche durchgeführt werden.

Die besten Bilder im Überblick (10 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • gestern
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 2 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
  • vor 2 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse, die im DEL2-Viertelfinale gegen Kassel beim Stand von 1:3 eine Niederlage vom Aus entfernt sind, können in den laufenden Playoffs nicht mehr auf Alexis D'Aoust (29) zurückgreifen. Der kanadische Stürmer zog sich in Spiel 4 bei einem Bandencheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 3 Tagen
  • Im einzigen NHL-Spiel am Montag gewannen die Ottawa Senators mit 2:1 bei den New York Rangers. Rangers-Stürmer Mika Zibanejad (32) absolvierte dabei sein 1.000. Hauptrundenspiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.