Anzeige
Freitag, 31. Januar 2020

Transfercoup für Landesligisten ESC Kempten verpflichtet früheren DEL-Spieler Ahren Spylo

Ahren Spylo stürmt künftig für den ESC Kempten.

Foto: ESC Kempten

Ungewöhnlicher Transfer aus der bayerischen Landesliga: Wie am Freitag bekannt wurde, hat der ESC Kempten den früheren DEL-Spieler Ahren Spylo verpflichtet. Der inzwischen 36-jährige Angreifer hatte seine Profikarriere ursprünglich 2016 beim HC Davos (Schweiz) beendet. Sein neuer Club belegt in der Aufstiegsrunde zur Bayernliga nach sechs Spieltagen Platz drei.

Den deutschen Eishockeyfans ist Spylo ein Begriff aus seiner Zeit in der DEL. Für Hamburg, Nürnberg und Mannheim bestritt der Deutsch-Kanadier zwischen 2007 und 2010 insgesamt 117 Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse. Dabei erzielte der ehemalige Drittrunden-Draft-Pick der New Jersey Devils 65 Treffer und sammelte 46 Assists. Darüber hinaus war Spylo auch mehrere Jahre in der AHL, der KHL und der NLA aktiv.

Kemptens zweiter Vorstand Marcus Kubena sagt zur Verpflichtung von Spylo: „Ahren hat gar keine großen Forderungen gestellt, sonst könnten wir einen Spieler seiner Klasse nicht ansatzweise verpflichten. Er hat einfach Bock darauf sportlich nochmal etwas zu erreichen und uns beim Kampf um den Aufstieg zu helfen.“

Ahren Spylo (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 3 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.