Anzeige
Samstag, 8. Februar 2020

Entwarnung nach knapp zwei Wochen Schongaus Milan Kopecky liegt nicht mehr im Koma und durfte Intensivstation bereits verlassen

Milan Kopecky

Foto: EA Schongau

Positive Nachrichten von den EA Schongau Mammuts: Wie der Bayernligist am Samstag mitteilte, befindet sich Angreifer Milan Kopecky nicht mehr im künstlichen Koma und konnte inzwischen sogar schon die Intensivstation verlassen. Nach Angaben des Vereins gehe es dem 38-jährigen Tschechen „den Umständen entsprechend gut und er habe Kontakt mit seiner Familie und Mannschaftskollegen.“

Kopecky war am 26. Januar beim Schongauer Spiel in der Bayernliga Abstiegsrunde gegen den ERV Schweinfurt nach wenigen Sekunden in der Verlängerung (Spielstand: 3:3) auf dem Eis bewusstlos zusammengebrochen und musste reanimiert werden (Eishockey NEWS berichtete). Die Partie wurde daraufhin abgebrochen und wird am 28. Februar nachgeholt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 4 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.