Anzeige
Anzeige
Montag, 5. Oktober 2020

Übergriff auf Parkplatz Schlägerei nach Testspiel in Dingolfing: Circa 50 "Fans" beteiligt, mehrere Personen leicht verletzt

Symbolbild Polizei.
Foto: imago images / U. J. Alexander

Wie die Passauer Neue Presse und andere lokale Medien am Montagmorgen berichten, kam es nach dem Eishockey-Testspiel zwischen dem EV Dingolfing und dem ESC Vilshofen (beides Teams der Landesliga Bayern) am Sonntagabend zu einer Schlägerei mit circa 50 Personen. Laut Polizei gab es bereits während der Partie verbale Streitigkeiten, nach dem Spiel eskalierte die Situation auf dem Parkplatz des Caprima-Freizeitbads in Dingolfing.

Nach Polizeiangaben gingen etwa 40 Dingolfinger Anhänger gegen 20:20 Uhr auf 15 Gästefans los. Mehrere Personen wurden leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung – und hofft auf Zeugenhinweise. Wer Angaben machen kann, soll sich telefonisch unter 08731/31440 bei der Polizei in Dingolfing melden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 17 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 20 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige