Anzeige
Donnerstag, 29. Oktober 2020

Reaktion auf Regierungsbeschlüsse BEV setzt Ligabetrieb in allen Altersklassen ab 2. November für vier Wochen aus – Bayernliga pausiert ebenfalls

Auch die Bayernligisten aus Erding und Waldkraiburg müssen nach dem kommenden Wochenende eine mindestens vierwöchige Pause einlegen.
Foto: Del Grosso

Der Spiel- und Trainingsbetrieb in Bayern wird ab dem 2. November bis zum Ende des Monats ausgesetzt. Dies bestätigte der Obmann des Bayerischen Eissportverbandes (BEV) Frank Butz am Donnerstag in einem Schreiben an die Vereine. Damit reagierte der BEV auf die am Mittwoch von den Ministerpräsidenten beschlossenen strengeren Kontaktbeschränkungen, die auch die Schließung von Freizeit- und Kultureinrichtungen für den Amateur- und Breitensport vorsehen. Die bayerischen Profivereine ab der Oberliga aufwärts sind von dem Beschluss nicht betroffen.

Am Wochenende des 5. und 6. Dezember soll der Spielbetrieb nach jetzigem Stand in allen vom BEV geführten Ligen (auch den Nachwuchs- und Frauen-Ligen) wieder aufgenommen werden. „Wie dies für unsere einzelnen Ligen und Altersklassen aussehen kann, werden wir in den kommenden Tagen analysieren und anschließend zusammen mit den Vereinen in Videokonferenzen besprechen“, führte Butz in dem Schreiben aus.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 19 Stunden
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • vor 21 Stunden
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • vor 21 Stunden
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: Philadelphia - Colorado 2:3, Florida - N.Y. Islanders 4:1, Carolina - San Jose 1:4, Dallas - Pittsburgh 3:2 n.P., Montreal - St. Louis 3:4, N.Y. Rangers - Vegas 2:3 n.V., Washington - Columbus 2:0, Anaheim - Chicago 7:1
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.