Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. Oktober 2020

Reaktion auf Regierungsbeschlüsse BEV setzt Ligabetrieb in allen Altersklassen ab 2. November für vier Wochen aus – Bayernliga pausiert ebenfalls

Auch die Bayernligisten aus Erding und Waldkraiburg müssen nach dem kommenden Wochenende eine mindestens vierwöchige Pause einlegen.
Foto: Del Grosso

Der Spiel- und Trainingsbetrieb in Bayern wird ab dem 2. November bis zum Ende des Monats ausgesetzt. Dies bestätigte der Obmann des Bayerischen Eissportverbandes (BEV) Frank Butz am Donnerstag in einem Schreiben an die Vereine. Damit reagierte der BEV auf die am Mittwoch von den Ministerpräsidenten beschlossenen strengeren Kontaktbeschränkungen, die auch die Schließung von Freizeit- und Kultureinrichtungen für den Amateur- und Breitensport vorsehen. Die bayerischen Profivereine ab der Oberliga aufwärts sind von dem Beschluss nicht betroffen.

Am Wochenende des 5. und 6. Dezember soll der Spielbetrieb nach jetzigem Stand in allen vom BEV geführten Ligen (auch den Nachwuchs- und Frauen-Ligen) wieder aufgenommen werden. „Wie dies für unsere einzelnen Ligen und Altersklassen aussehen kann, werden wir in den kommenden Tagen analysieren und anschließend zusammen mit den Vereinen in Videokonferenzen besprechen“, führte Butz in dem Schreiben aus.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige