Anzeige
Mittwoch, 2. April 2025

Drama im fünften Finale Entscheidung im Shootout: FASS Berlin verteidigt seinen Titel in der Regionalliga Ost

Das Meisterfoto: FASS Berlin nach dem Sieg in Spiel 5.
Foto: Philipp Knop

FASS Berlin hat seinen Titel in der Regionalliga Ost erfolgreich verteidigt. Im entscheidenden fünften Finalspiel setzten sich die Hauptstädter vor 619 Zuschauern gegen Schönheide mit 3:2 nach Penalty-Schießen durch. Tom Fiedler konnte im Shootout als einziger Spieler seinen Versuch verwandelten und krönte die Berliner erneut zum Meister. Keeper Eric Steffen wehrte alle drei Penaltys von Schönheide ab.

Schönheide war im ersten Drittel durch Richard Zerbst zunächst 1:0 in Führung gegangen. Im Mitteldrittel glich Ludwig Wild für FASS aus. In der 47. Minute lag Berlin erstmals in Front. Eine Powerplay-Kombination schloss Roberts Licitis zum 2:1 ab. Doch nur 17 Sekunden später egalisierte Schönheide. Ricco Warkus markierte den Ausgleich. In den folgenden 13 Minuten und der zehnminütigen Verlängerung fielen keine weiteren Treffer, weshalb das Penalty-Schießen über den Meister entscheiden musste.

Die Finalergebnisse in der Übersicht:
Spiel 1: FASS Berlin - Schönheide 2:5
Spiel 2: Schönheide - FASS Berlin 4:8
Spiel 3: FASS Berlin - Schönheide 8:5
Spiel 4: Schönheide - FASS Berlin 4:3
Spiel 5: FASS Berlin - Schönheide 3:2 n.P.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der Deggendorfer SC vermeldet, dass Elias Vorlicek in der kommenden Saison als Co-Trainer von Casey Fratkin fungieren wird. Zudem bleibt auch der letztjährige Co-Trainer Robert Suchomski erhalten
  • gestern
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) melden ihre Kapitäne: Moritz Müller trägt weiterhin das C auf der Brust. Ihm assistieren Brady Austin, Frederik Storm und Juhani Tyrväinen.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) und die Lausitzer Füchse (DEL2) arbeiten in Sachen Spielerentwicklung weiterhin zusammen. Eine Förderlizenz für Weißwasser erhalten Lennart Neiße (Tor), Moritz Kretzschmar und Norwin Panocha (Abwehr) und Eric Hördler, Maxim Schäfer und Matej Leden (Sturm).
  • gestern
  • Die U16-Nationalmannschaft bestreitet in der kommenden Woche die ersten Länderspiele der neuen Spielzeit in der Schweiz. In Romanshorn trifft die DEB-Auswahl im Rahmen eines Vier-Nationen-Turniers auf die Nationalmannschaften aus Österreich, der Schweiz und der Slowakei.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Riley McCourt (zuletzt bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL) läuft künftig für die Toledo Walleye in der ECHL auf. In 50 Einsätzen für den AEV 2024/25 hatte der Linksschütze vier Tore und 18 Vorlagen verbucht, dazu 57 Strafminuten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.