Anzeige
Anzeige
Freitag, 6. April 2018

Erstmals geschlagen Deutsche U18-Nationalmannschaft muss im dritten Spiel der Div.I WM in Riga die erste Niederlage einstecken

Florian Mnich und die U18-Nationalmannschaft mussten gegen Lettland die erste Niederlage einstecken.
Foto: imago

Die deutsche U18-Nationalmannschaft hat am Donnerstagabend im dritten Spiel der 2018 Div.I WM in Riga die erste Niederlage einstecken müssen. Gegen den Gastgeber aus Lettland unterlag die deutsche Auswahl mit 1:3 (1:1, 0:1, 0:1). Zwar brachte Yannik Valenti Deutschland mit einem Powerplay-Treffer in Front, doch die Letten glichen noch vor der ersten Pause aus und gewannen die beiden letzten Drittel jeweils mit 1:0.

Aktuell rangiert das Team von Frank Fischöder mit zwei Siegen aus drei Spielen auf dem zweiten Platz der Gruppenphase, lediglich die noch ungeschlagenen Letten sind vor der DEB-Auswahl. Bereits am heutigen Freitag steht für das deutsche Team das nächste Spiel an, um 15:15 Uhr beginnt die Partie gegen Norwegen. Das letzte Gruppenspiel wird am Sonntag gegen Slowenien um 15:15 angepfiffen.

DEB-Präsident Franz Reindl zur Niederlage gegen Lettland: "Die phasenweise Überlegenheit konnte nicht in Tore umgesetzt werden. Die Mannschaft hat alles gegeben und bis zum Turnierende ist noch alles möglich." U18-Bundestrainer Frank Fischöder zum Spiel gegen die Letten: "Wir hatten eine schlechte Chancenauswertung und durch leichtfertige Fehler haben wir dem Gegner die Möglichkeiten gegeben, die die Letten dann auch clever ausgenutzt haben. Jetzt ist es wichtig zu regenerieren und sich auf das Spiel gegen Norwegen vorzubereiten."


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige