Anzeige
Anzeige
Samstag, 7. April 2018

Junioren-Team aus Kanada verunglückt Busunfall auf Reise zum nächsten Spiel kostet 15 Mitgliedern der Humboldt Broncos das Leben


Die Humboldt Broncos, ein Junioren-Team aus der kanadischen Saskatchewan Junior Hockey League (SJHL), sind von einem schweren Schicksalsschlag getroffen worden. Ein Verkehrsunfall nahe Tisdale in Sasketchewan kostete 15 Mitgliedern des Teams das Leben. Weitere 14 Menschen wurden verletzt, drei davon schwer. Der Bus der Mannschaft war nach Medienberichten am Freitagnachmittag (Ortszeit) von einem Sattelschlepper gerammt worden. Zu dem Zeitpunkt des Unglücks befanden sich 28 Menschen im Bus. Die Mannschaft befand sich auf dem Weg zum fünften Spiel des Playoff-Halbfinals gegen die Nipawin Hawks.

Vereinspräsident Kevin Garinger erklärte gegenüber kanadischen Medien: "Unsere Broncos-Familie steht unter Schock, während wir versuchen, unseren unglaublichen Verlust zu verarbeiten. Wir wissen nicht genau, wer verstorben ist, und wir denken auch nicht, dass wir das sofort erfahren werden." Auch Kanadas Premierminister Justin Trudeau kondolierte via Twitter: "Ich kann mir nicht vorstellen, was die Eltern durchmachen. Mein Mitgefühl gilt allen, die von dieser schrecklichen Tragödie betroffen sind, in der Humboldt-Gemeinde und darüber hinaus."


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige