Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. Dezember 2018

Die besten Sprüche der Woche „Ich komme mir vor, als stünde ich in der Wüste und finde kein Wasser“ – Clément Jodoin

<p>Ist derzeit alles andere als zufrieden mit den Heim-Auftritten seiner Mannschaft: Berlins Trainer Clément Jodon.<br/>Foto: City-Press<br/></p>

Ist derzeit alles andere als zufrieden mit den Heim-Auftritten seiner Mannschaft: Berlins Trainer Clément Jodon.
Foto: City-Press

In dieser Woche bringt uns Marcel Goc bei den besten Sprüchen ins Grübeln, während sein Adler-Teamkollege Marcus Kink über das Band der Silberhelden redet. Bei der U20 herrscht natürlich eitel Sonnenschein nach dem Aufstieg in die Top-Division, doch Bald-Ex-Trainer Christian Künast betont den weiten Weg, den das deutsche Eishockey noch vor sich hat. Was erst eher Spaß war, dürfte jetzt so gut wie alle Deggendorfer freuen - Freude hat Hans Kossmann mit seinen Special Teams dagegen momentan weniger, genauso wie Clément Jodoin mit den Heimauftritten seiner Berliner Eisbären.

In der DEL2 liefert Saku Salminen eine plausible Erklärung für seine Spielweise, Olafr Schmidt beschreibt seine kognitiven Fähigkeiten bei Rückschlägen und Christof Kreutzer ist ungewohnt uninformiert über Vorgänge bei der Düsseldorfer EG. Aus der Oberliga werden Rufe nach einer besseren Lichtqualität laut, während der finanzielle Hilferuf aus Hamburg natürlich nicht spurlos an den Spielern vorbeigeht.

Die besten Zitate der Woche (12 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Marc-Michael Henne (26) wechselt zur Spielzeit 2019/20 vom ESV Kaufbeuren zu den ECDC Memmingen Indians in die Oberliga Süd. In der abgelaufenen Saison kam der Torhüter für Kaufbeuren zu acht DEL2-Einsätzen.
  • vor 13 Stunden
  • U18-Weltmeisterschaft: Die USA steht nach einem 6:0-Sieg im Viertelfinale über Titelverteidiger Finnland im Halbfinale. Auch Russland ist nach einem glatten 6:0-Erfolg über Weißrussland in der Runde der besten Vier. Top-Talent Jack Hughes erzielte einen Hattrick für die US-Boys.
  • vor 14 Stunden
  • Die deutsche U16-Nationalmannschaft der Frauen unterliegt Finnland beim Europacup mit 0:2. Nächster Gegner für die Mannschaft von Bundestrainer Florian Neumayer ist am Samstag die norwegische Auswahl.
  • vor 14 Stunden
  • Vom DEL2-Club Lausitzer Füchse wechselt Stürmer Marius Schmidt in den Selber Wolfsbau. Der 26-Jährige Mittelstürmer unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Oberfranken in der Oberliga Süd. Schmidt kam 2018/19 für Weißwasser auf einen Treffer und elf Vorlagen in 52 Partien.
  • vor 17 Stunden
  • Torhüter Brett Kilar verlässt die Eispiraten Crimmitschau. Das gab der DEL2-Club aus Westsachsen am Donnerstag bekannt. Der Deutsch-Amerikaner kam während der Saison 2017/18 nach Crimitschau und war seither die Nummer eins des DEL2-Clubs.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige