Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. Dezember 2018

Die besten Sprüche der Woche „Ich komme mir vor, als stünde ich in der Wüste und finde kein Wasser“ – Clément Jodoin

Ist derzeit alles andere als zufrieden mit den Heim-Auftritten seiner Mannschaft: Berlins Trainer Clément Jodon.
Foto: City-Press

In dieser Woche bringt uns Marcel Goc bei den besten Sprüchen ins Grübeln, während sein Adler-Teamkollege Marcus Kink über das Band der Silberhelden redet. Bei der U20 herrscht natürlich eitel Sonnenschein nach dem Aufstieg in die Top-Division, doch Bald-Ex-Trainer Christian Künast betont den weiten Weg, den das deutsche Eishockey noch vor sich hat. Was erst eher Spaß war, dürfte jetzt so gut wie alle Deggendorfer freuen - Freude hat Hans Kossmann mit seinen Special Teams dagegen momentan weniger, genauso wie Clément Jodoin mit den Heimauftritten seiner Berliner Eisbären.

In der DEL2 liefert Saku Salminen eine plausible Erklärung für seine Spielweise, Olafr Schmidt beschreibt seine kognitiven Fähigkeiten bei Rückschlägen und Christof Kreutzer ist ungewohnt uninformiert über Vorgänge bei der Düsseldorfer EG. Aus der Oberliga werden Rufe nach einer besseren Lichtqualität laut, während der finanzielle Hilferuf aus Hamburg natürlich nicht spurlos an den Spielern vorbeigeht.

Die besten Zitate der Woche (12 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige