Anzeige
Sonntag, 24. März 2019

Dominanz hält an Jungadler Mannheim holen sich vor allem dank Paradereihe den Titel in der DNL U20 Division I

Die Jungadler Mannheim sind auch nach der Ligenreform Deutscher Meister im U20-Bereich.
Foto: Binder

Die Jungadler Mannheim bleiben das Maß der Dinge im Nachwuchsbereich. Auch in der ersten Saison nach der Ligenreform sicherten sich die Jungs von Trainer Frank Fischöder den Meistertitel, dieses Mal in der Best-of-three-Serie gegen die Kölner Junghaie. Nach einem knappen 3:2-Auswärtserfolg am Mittwoch in der Domstadt ließ der Unterbau des DEL-Clubs aus der Kurpfalz beim 6:2 vor heimischer Kulisse keine Zweifel am Sieger des zweiten Vergleichs aufkommen und holte sich zum achten Mal in Folge den Titel.

Bedanken konnten sich die Quadratestädter vor allem bei ihrer nominell ersten Sturmreihe, die in Spiel 2 zusammen auf 14 Scorer-Punkte kam. Tim Stützle steuerte einen Doppelpack und zwei Vorlagen bei, seine Reihenkollegen Sebastian Hon und Louis Brune je fünf Punkte. Hon tat sich mit einem Treffer und vier Assists vermehrt als Mann für den letzten Pass hervor, Brune zeichnete für einen Hattrick und zwei Beihilfen verantwortlich.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2 Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • gestern
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.