Anzeige
Sonntag, 24. März 2019

Dominanz hält an Jungadler Mannheim holen sich vor allem dank Paradereihe den Titel in der DNL U20 Division I

Die Jungadler Mannheim sind auch nach der Ligenreform Deutscher Meister im U20-Bereich.
Foto: Binder

Die Jungadler Mannheim bleiben das Maß der Dinge im Nachwuchsbereich. Auch in der ersten Saison nach der Ligenreform sicherten sich die Jungs von Trainer Frank Fischöder den Meistertitel, dieses Mal in der Best-of-three-Serie gegen die Kölner Junghaie. Nach einem knappen 3:2-Auswärtserfolg am Mittwoch in der Domstadt ließ der Unterbau des DEL-Clubs aus der Kurpfalz beim 6:2 vor heimischer Kulisse keine Zweifel am Sieger des zweiten Vergleichs aufkommen und holte sich zum achten Mal in Folge den Titel.

Bedanken konnten sich die Quadratestädter vor allem bei ihrer nominell ersten Sturmreihe, die in Spiel 2 zusammen auf 14 Scorer-Punkte kam. Tim Stützle steuerte einen Doppelpack und zwei Vorlagen bei, seine Reihenkollegen Sebastian Hon und Louis Brune je fünf Punkte. Hon tat sich mit einem Treffer und vier Assists vermehrt als Mann für den letzten Pass hervor, Brune zeichnete für einen Hattrick und zwei Beihilfen verantwortlich.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 2 Tagen
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 2 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.