Anzeige
Donnerstag, 2. Januar 2020

Das Viertelfinale bei der U20-WM Kanada lässt der Slowakei bei Lafrenière-Rückkehr keine Chance, Russland besiegt die Schweiz

Alexis Lafrenière zauberte bei Kanadas Viertelfinal-Erfolg über die Slowakei.
Foto: imago images/Bildbyran/Simon Hastegard

Die kanadische U20-Nationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft in Tschechien problemlos das Halbfinale erreicht. Das Team von Dale Hunter besiegte die Slowakei deutlich mit 6:1. Beeindruckend war dabei vor allem der Auftritt von Alexis Lafrenière, der die letzten zwei Partien der Gruppenphase verletzungsbedingt verpasst hatte. Das Top-Talent, das als sicherer First-Overall-Pick für den NHL-Draft 2020 gilt, meldete sich mit einem Tor und einem Assist eindrucksvoll zurück. Kapitän Barrett Hayton (Arizona Coyotes) war mit einem Doppelpack und einer Vorlage aber der punktbeste Akteur.

Bereits am Vormittag setzte sich die russische Auswahl mit 3:1 gegen die Schweiz durch. Alexander Khovanov avancierte mit zwei Powerplay-Treffern zum Matchwinner. Gaetan Jobin markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Eidgenossen. Die weiteren Viertelfinalspiele finden um 17.30 Uhr (USA - Finnland) und um 20.00 Uhr (Schweden - Tschechien) statt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • gestern
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.