Anzeige
Freitag, 7. Februar 2020

13. Auflage des Turniers DEL U11 Cup am Wochenende erneut im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion

Gesucht: Der Nachfolger der Eisbären Juniors Berlin, die im vergangenen Jahr beim DEL U11 Cup triumphierten.
Foto: City-Press

Auch dieses Jahr kommt es zum DEL U11 Cup im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion – und zwar am morgigen Samstag, den 8. Februar und am Sonntag, den 9. Februar. Es wird die bereits 13. Auflage des Turniers sein, das vormals unter dem Namen Bambini Cup bekannt war.

Vergangenes Jahr triumphierte dabei der Nachwuchs der Eisbären Juniors Berlin, indem er die U11 des gastgebenden Augsburger EV im Finale mit 5:1 bezwang. Dieses Jahr bietet sich den Hauptstädtern die Chance zur Titelverteidigung. Mit am Start werden – wie auch schon vergangenes Jahr – U11-Nachwuchsteams fast aller DEL-Clubs sein. Das Teilnehmerfeld wird erneut durch den EV Landshut sowie die Starbulls Rosenheim komplettiert.

Am Samstag, den 8. Februar, werden von 7.30 Uhr bis 20.30 Uhr in drei Fünfer-Gruppen die Viertelfinalisten ausgespielt. Für die Runde der letzten acht qualifizieren sich die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten sowie die beiden besten Gruppendritten. Tags darauf kommt es ab 8 Uhr bis 16.30 Uhr zu den K.-o.- und Platzierungsspielen. Des Weiteren spielen die drei Gruppenletzten die Plätze 13 bis 15 und die drei Gruppenvierten sowie der schlechteste Gruppendritte die Plätze neun bis zwölf aus. Der Eintritt während des gesamten Turniers ist frei.

Die Gruppen in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Das Kapitänstrio von DEL2-Aufsteiger Bietigheim bleibt unverändert: Alexander Preibisch (C), Pawel Dronia (A) und Tyler McNeely (A) führen das Steelers-Team auch in der kommenden Zweitligasaison an.
  • gerade eben
  • Für die Saison 2025/26 wurde Harrison Reed als Mannschaftskapitän der Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) benannt. Eric Wunderlich und Joe Kiss sind zu Hause dessen Assistenten, auswärts sind es Enzo Herrschaft und Maurice Keil.
  • vor 20 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 5 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.