Anzeige
Freitag, 7. Februar 2020

13. Auflage des Turniers DEL U11 Cup am Wochenende erneut im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion

Gesucht: Der Nachfolger der Eisbären Juniors Berlin, die im vergangenen Jahr beim DEL U11 Cup triumphierten.
Foto: City-Press

Auch dieses Jahr kommt es zum DEL U11 Cup im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion – und zwar am morgigen Samstag, den 8. Februar und am Sonntag, den 9. Februar. Es wird die bereits 13. Auflage des Turniers sein, das vormals unter dem Namen Bambini Cup bekannt war.

Vergangenes Jahr triumphierte dabei der Nachwuchs der Eisbären Juniors Berlin, indem er die U11 des gastgebenden Augsburger EV im Finale mit 5:1 bezwang. Dieses Jahr bietet sich den Hauptstädtern die Chance zur Titelverteidigung. Mit am Start werden – wie auch schon vergangenes Jahr – U11-Nachwuchsteams fast aller DEL-Clubs sein. Das Teilnehmerfeld wird erneut durch den EV Landshut sowie die Starbulls Rosenheim komplettiert.

Am Samstag, den 8. Februar, werden von 7.30 Uhr bis 20.30 Uhr in drei Fünfer-Gruppen die Viertelfinalisten ausgespielt. Für die Runde der letzten acht qualifizieren sich die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten sowie die beiden besten Gruppendritten. Tags darauf kommt es ab 8 Uhr bis 16.30 Uhr zu den K.-o.- und Platzierungsspielen. Des Weiteren spielen die drei Gruppenletzten die Plätze 13 bis 15 und die drei Gruppenvierten sowie der schlechteste Gruppendritte die Plätze neun bis zwölf aus. Der Eintritt während des gesamten Turniers ist frei.

Die Gruppen in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 15 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.