Anzeige
Anzeige
Freitag, 19. Juni 2020

Mitarbeiter positiv getestet Red-Bull-Akademie in Liefering am Freitag gesperrt und desinfiziert

In der Red-Bull-Akademie in Liefering ist ein Mitarbeiter positiv auf das Corona-Virus getestet worden.
Foto: imago images/Eibner Europa

Positiver Corona-Fall in der Red-Bull-Akademie im Salzburger Stadtteil Liefering: Weil sich ein Verwaltungsmitarbeiter der Eishockey-Abteilung im privaten Umfeld mit dem Corona-Virus angesteckt hat, wurde die gesamte Akademie am Freitag gesperrt und desinfiziert. Aus diesem Grund wurde auch kein Training abgehalten. Die infizierte Person habe sich in häusliche Quarantäne begeben, Kontaktpersonen wurden ausfindig gemacht und über den positiven Befund informiert. Weitere Tests sollen etwaige weitere Infektionen ans Tageslicht bringen. Wie ein Clubsprecher gegenüber Salzburg24 angab, soll der Betrieb jedoch bereits am kommenden Montag wieder aufgenommen werden.

Der ehemalige deutsche Nationaltorhüter und jetzige Akademie-Chef Helmut de Raaf sagte: „Unser vorrangiges Ziel ist es jetzt, eine weitere Verbreitung zu vermeiden und Mitarbeiter und Spieler entsprechend zu schützen. Aus diesem Grund haben wir sehr rasch und in Abstimmung mit den Behörden alle dafür notwendigen Maßnahmen ergriffen.“ Durch deren konsequente Umsetzung sei man überzeugt, dass die Spieler und Mitarbeiter keiner Gefahr ausgesetzt seien.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 22 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige