Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 24. September 2020

Mehrere Corona-Fälle in Köln Junghaie müssen Auftaktspiele der U20- und U17-Mannschaft verlegen – Spieler befinden sich in Quarantäne

Am vergangenen Sonntag standen sich die Jungadler Mannheim und die Kölner Junghaie noch in einem Testspiel gegenüber. Die ersten beiden Ligaspiele der beiden Teams am kommenden Wochenende wurden nun verschoben.
Foto: Sörli Binder

Aufgrund von mehreren Corona-Fällen wurden die Auftaktspiele in der U20 DNL Division I zwischen den Kölner Junghaien und den Jungadlern Mannheim vom kommenden Wochenende abgesagt. Die Partien sollen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Gleiches gilt für den Saisonauftakt der Kölner U17 in der Schüler Bundesliga. Dort wurden beide ursprünglich angesetzten Partien der Junghaie bei den Eisbären Juniors Berlin ebenfalls abgesagt.

„Köln hat den DEB am Mittwoch darüber informiert, dass sie wegen Corona-Fällen in der Mannschaft nicht zu den Spielen antreten werden“, berichtete Jungadler-Vorstand Claudio Preto dem Mannheimer Morgen. Die U17 sowie die U20 Mannschaft der Junghaie befindet sich nach Angaben des Clubs in Quarantäne, weshalb auch die für das erste Oktoberwochenende geplanten Partien der U17 (bei den Young Grizzlies Wolfsburg) und der U20 (bei den Eisbären Juniors Berlin) bereits abgesagt beziehungsweise verlegt wurden.

Außerdem vermeldeten die Haie am Donnerstagnachmittag, dass auch zwei Spieler des Profikaders, die in den vergangenen Wochen in der U20 mittrainiert und auch gespielt hatten, ebenfalls positiv getestet wurden. Beide Spieler, die bis dato nach Clubangaben keine Symptome zeigen würden, befinden sich ebenfalls in Quarantäne. Die Testung des restlichen Profikaders blieb unterdessen ohne weitere positive Ergebnisse.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
  • vor 3 Tagen
  • Die Champions Hockey League hat bekannt gegeben, dass 2024/25 die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen, Polen und Großbritannien am Wettbewerb teilnehmen werden. Dafür erhält in 2024/25 die Slowakei keinen der „Challenger-League"-Plätze, die jedes Jahr neu bestimmt werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige